Die Suche ergab 11 Treffer

von derRayman
So 5. Jun 2022, 03:21
Forum: Treffen / Termine
Thema: Treffen am Nürburgring?
Antworten: 14
Zugriffe: 7673

Re: Treffen am Nürburgring?

Hi Leute;

sry das ich so lange off war und erst jetzt wieder schreiben kann (Schwere OP meiner Mutter und dann die Corona-Krise)!

Ich hätte immernoch interesse an einem Treffen am Nürburgring!!!

Wie sieht es bei euch aus???

Gruß Kay Uwe
von derRayman
So 15. Dez 2019, 02:52
Forum: Treffen / Termine
Thema: Treffen am Nürburgring?
Antworten: 14
Zugriffe: 7673

Re: Treffen am Nürburgring?

Ich habe an keinen bestimmten Termin gedacht; wollte erstmal hören ob überhaupt Interesse besteht. Das mit dem Fordtreffen klingt schonmal sehr gut! Mal schauen wann Ihr 2020 den Termin dafür setzt und ob ich da Zeit habe. @RedCougar: Ich war seit 1996 BMW E36-Fan (bin es insgeheim zum Teil immer no...
von derRayman
Fr 13. Dez 2019, 22:17
Forum: Treffen / Termine
Thema: Treffen am Nürburgring?
Antworten: 14
Zugriffe: 7673

Treffen am Nürburgring?

Hallo Cougargemeinde! Da ich gesundheitlich leider nicht in der Lage bin längere Strecken zu fahren (und deswegen auch nicht zu den Treffen kommen kann), habe ich mir überlegt ein Cougartreffen am Nürburgring vorzuschlagen! Ich weiß das in meinen beiden Landkreisen hier (Daun und Wittlich) nur 2 wei...
von derRayman
Fr 13. Dez 2019, 21:42
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Scheibenwischergestänge reparieren?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Scheibenwischergestänge reparieren?!?

Hallo liebe Cougargemeinde! Als erstes Sorry das ich so lange hier nicht mehr Online war!!! Hatte ne Menge private und technische Probleme (u.a. Telekom). Da Ihr mir Anfang des Jahres bei dem Kühlwasserverlust so zahlreich und gerne geholfen habt (Dichtung der Wasserpumpe), ist am Dienstag das nächs...
von derRayman
Sa 12. Jan 2019, 17:55
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wasserverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

Re: Wasserverlust

Mein Problem hat sich erledigt, War heute beim Kollegen in der Werkstatt und der konnte auch nichts finden. Er meinte das es sein könnte das die Dichtung am Simmerring in der Wasserpumpe sich gelockert hatte. Besonders da mein Auto ein paar Wochen lang stand. Hat sich zwar selber wieder abgedichtet,...
von derRayman
Fr 28. Dez 2018, 02:03
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wasserverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

Re: Wasserverlust

@dailer91 habe den rechten Vorderreifen und den Schutzschild abgeschraubt und, siehe da, alles nass!!! Von dort aus gesehen am ersten Rad rechts (an der Befestigungsschraube) tropft es im kalten Zustand! Ist das die Wasserpumpe??? Falls ja, habe ich ein Problem, da ich auf mein Auto angewiesen bin u...
von derRayman
So 23. Dez 2018, 18:05
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wasserverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

Re: Wasserverlust

Danke für die Tipp´s, ich werde nach Weihnachten mal nachschauen! Sag euch dann Bescheid wenn ich was rausgefunden habe. Wo kann ich denn Online Erstzteile bestellen? Ich habe bisher noch keine Site gefunden die Cougar-Teile anbietet. Ich wünsche euch allen jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest!!! :...
von derRayman
Fr 21. Dez 2018, 21:12
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wasserverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

Re: Wasserverlust

Ich will ehrlich sein: Ich hatte in meinem Leben schon einige Autos verschiedener Marken, aber das ist mein erster Ford. Deswegen habe ich leider noch keinerlei Erfahrung mit dem Motorraum und kann dir auch nicht sagen was wo sitzt :wall: Ich hatte vor 20 Jahren mal das Problem das die ZKD geplatzt ...
von derRayman
Fr 21. Dez 2018, 14:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein neuer aus der Vulkaneifel
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: Ein neuer aus der Vulkaneifel

Danke für die freundliche Begrüßung!

Ich hätte da tatsächlich eine Frage, bzw. ein Problem mit meinem Wagen. :help

Dazu mehr hier: Wasserverlust

Off-topic
Edit by Admin: Ich habe das Thema geteilt, da der technische Part sonst in den Vorstellungen leicht übersehen wird
von derRayman
Fr 21. Dez 2018, 14:58
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wasserverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

Wasserverlust

Ich hätte da eine Frage, bzw. ein Problem mit meinem Wagen. :help Und zwar habe ich in den letzten Monaten immer wieder mal Kühlwasser verloren, aber nie gesehen wo. Auf der Heimfahrt gestern wurde die Heizung plötzlich kalt (Kopfdichtung?) und die Temperaturanzeige des Kühlers ging "hin und he...