Die Suche ergab 10 Treffer

von Si2006
Do 21. Dez 2017, 16:34
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

Re: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel

Wer auch immer diesen Motor so in den Cougar gesetzt hat, dem wünsche ich eine defekte Lima !! Ich lag über 6 Stunden drunter und hab sie nicht rausbekommen... Untere Schraube war nach etwas rumgefummel lose, aber an die obere kommt man nicht ran. Den Auspuffkrümmer abzuschrauben war eine Idee wert,...
von Si2006
Mo 20. Nov 2017, 22:42
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

Re: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel

nur die Wasserpumpe ? Da frag ich mich, wieso der nicht auch über den großen Riemen läuft. ich hätte vermutet, dass der Motor kaputt ist. Das ist ein dauerhaftes Rasseln, solange der Motor angesteuert wird. Werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, aber vorher gibt es andere Prioritäten. ...
von Si2006
Mo 20. Nov 2017, 19:37
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

Re: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel

Das wird wohl so sein. Fehler ausgelesen, Lima leistung nur bei 10A. Wo wir beim Keilriemen waren: Wozu ist eigentlich der kleine Riemen rechts (wenn man davor steht) vom Motor da ? Nächste Frage (ja, ich nerve): der Heckklappen-Motor klackert seeeehr sehr laut beim betätigen und öffnet auch nicht d...
von Si2006
Mi 15. Nov 2017, 20:04
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

Re: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel

Ja, bei dem relativ niedrigen Preis aus dem Zubehör werde ich mit Kohlestäbe und Regler nicht hantieren. Was mir aber immernoch seltsam vorkommt ist, dass das ganze bei höheren Drehzahlen passiert. Vielleicht liegt es ja nicht mal an der Lima, sondern am Riemen, der nicht richtig sitzt. Wurde ja ang...
von Si2006
Mi 15. Nov 2017, 15:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 2010

Re: Hallo aus Stuttgart

Danke für euren netten Empfang hier, scheint ein wirklich brauchbares Forum zu sein, wenn ich das so sagen darf :)
Angesichts dessen, dass es nur noch so wenige Cougar in De gibt, sollte man ja auch zusammenhalten und unterstützen, wo es geht.

Nochmals Danke und beste Grüße,
Si
von Si2006
Mi 15. Nov 2017, 15:21
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

Re: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel

Danke zunächst für eure Antworten. Nichts für ungut, aber ich bin auch schon ganz andere Kaliber gefahren und bin kein Grünohr, der sich ne Beschleunigung eines 5 Sekunden Autos vorstellt. Aber bei 170 PS muss einfach noch ein bisschen mehr gehen, als es aktuell der Fall ist. Lass ihn - bedingt durc...
von Si2006
So 12. Nov 2017, 21:39
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

Neuanschaffung, erster Eindruck und Mängel

Hi, kurz zum Cougar: Es ist der V6, Bj 11/99, 190tkm, elektr. Ledersitze, elektr. Außenspiegel, Boardcomputer, Klimaautomatik, Sitzheizung, welche nicht funktioniert. Ah ja, und eine Duplex Auspuffanlage von Remus, sieht ganz chic aus. Frischer Tüv, Bremsen und Keilriemen neu, 8fach Bereift mit orig...
von Si2006
So 12. Nov 2017, 19:19
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wieviel Ölverbrauch ist normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 4416

Re: Wieviel Ölverbrauch ist normal?

das denke ich ja eigentlich auch... aber blau sollte es doch nciht rauskommen ?
von Si2006
So 12. Nov 2017, 19:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 2010

Hallo aus Stuttgart

Hallo zusammen, ich werde ab Montag endlich mein Kätzchen fahren können, sobald er zugelassen ist. Es handelt sich um einen V6 aus 99 in einem schönen dunkelblau/violett mit Leder und Sitzheizung, welche natürlich kaputt ist.. Bislang war ich treuer Opel Fahrer, aber irgendwann ist eben schluss :D E...
von Si2006
So 12. Nov 2017, 14:37
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Wieviel Ölverbrauch ist normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 4416

Re: Wieviel Ölverbrauch ist normal?

Ich würde das Thema gerne erneut aufgreifen.
Allerdings handelt es sich bei mir um den V6. Verbrauch liegt bei etwas mehr als 1 L auf 1000 km.
Wenn er ein paar Tage mal steht, so raucht er auch blau raus beim starten.
Sollte ich mir sorgen machen ?