Die Suche ergab 11 Treffer

von doppelkeks
Do 25. Jul 2019, 19:26
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor

Vor wenigen Tagen war es denn soweit, Klimakompressor hat mit seinem Lagerschaden ernst gemacht und sich komplett festgefressen, hatte eh damit gerechnet das mir irgendwann irgendwas um die Ohren fliegt. So schlimm war es denn doch nicht, meinen nach Hause Weg konnte ich erfolgreich auf dem Parkplat...
von doppelkeks
Sa 20. Jul 2019, 14:27
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor

Stimmt, plötzlich wird es OT :-D
Danke dir!
von doppelkeks
Sa 20. Jul 2019, 10:53
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6

Neuer Riemen drauf, hatten zwar vor einen kürzeren aufzulegen, ist aber nicht geschehen, Diagnose: Kompressor Riemenscheibe und Spannrolle ausgeschlagen.
Wo besorge ich mir möglichst günstig Ersatz?

Fahren kann ich wohl noch, befürchte aber, das irgendwas bald auseinander fliegt.
von doppelkeks
Fr 19. Jul 2019, 22:42
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6

Hast du die Klima an gehabt bei dem Tempo? Ja, die war an, habe die Klima immer laufen Konnte die Woche problemlos zur Arbeit fahren, war allerdings nur ohne Klima möglich. Mit Klima an, konnte ich sehen das die Riemenscheibe des Kompressors ein stop and go machte, stoppte kurz und lief dann weiter...
von doppelkeks
Di 16. Jul 2019, 18:57
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6

Meine Geschichte hat ein Ende gefunden, ein gutes und ein nicht gutes Werkstatt #1 hatte es nicht geschafft Werkstatt #2 in der Nähe meiner Arbeitsstelle "das wird teuer, da sind wir 5 Std dran und wie wir die Lichtmaschine rauskriegen, wissen wir auch noch nicht." Kommentar zu meinen Hinw...
von doppelkeks
Di 16. Jul 2019, 18:23
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6

Syc hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 08:05 Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ;)
Auf jeden Fall interessant, danke
von doppelkeks
Sa 6. Jul 2019, 18:09
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: Ausbau Lichtmaschine V6

Danke für deine Mühe, hatte nicht alles gefunden und gelesen.
Drucke mir das aus und hoffe der Werkstatt geht ein Licht auf.

Gruß und Danke
Dieter
von doppelkeks
Sa 6. Jul 2019, 11:12
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor

Hallo, Freunde einer aussterbenden Spezies :-) Die Lichtmaschine meines Cougar V6 hat ihren Dienst eingestellt. Da ich weiter zur Arbeit muss, fahre ich derzeit auf Batterie, die ich über Nacht ans Ladegerät hänge, die 60 Kilometer ohne Klima und Licht einzuschalten sind so gut machbar. Der gestrige...
von doppelkeks
Sa 29. Sep 2018, 21:42
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Mal wieder: Heizung im Cougar kalt :-P
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: Mal wieder: Heizung kalt :-P

Für meinen Monolog mal weiter ;) gebe zu, die Fragen waren etwas dämlich, hätte ich auch nicht drauf geantwortet :-P Die zwei Schläuche hinter dem Plastikgitter gehören gar nicht zum Kühler, da hätte ich einen Hinweis nützlich gefunden. In der Garage habe ich noch meine Auffahrbühnen gefunden, gebe ...
von doppelkeks
Do 27. Sep 2018, 21:33
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Mal wieder: Heizung im Cougar kalt :-P
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Mal wieder: Heizung im Cougar kalt :-P

Nachdem es morgens mal wieder so richtig kalt wurde nach dem super Sommer, stellte ich fest, Heizung geht nicht mehr. Na toll :shock: Forum durchforstet, danach Handschuhfach abmontiert und nach dem Stellmotor geschaut. Linke Hand an blauer und roter Taste, Augen auf den Motor gerichtet und siehe da...