Die Suche ergab 125 Treffer

von tofish66
Fr 22. Apr 2022, 21:59
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Rettung vorm braunen Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 15281

Re: Rettung vorm braunen Tod

Im Moment schaut es da leider noch nicht so gut aus, aber ich gebe mir Mühe! :tool
von tofish66
Fr 22. Apr 2022, 21:58
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220
Antworten: 50
Zugriffe: 10010

Re: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220

Top, schaut richtig gut aus!

Würde mich schon mal interessieren, was Du summa summarum dann am Ende für die 20 % Leistungssteigerung gezahlt bzw. was Du da an Arbeitszeit reingesteckt hast.
von tofish66
Do 21. Apr 2022, 15:05
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 107
Zugriffe: 78777

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Es sind noch mehr als erwartet. Nur knapp, aber ich hatte gedacht, es würden weniger als 2.000 Stück werden. :shock: Jetzt sind es weniger als 2000... :sad: Vielleicht werden sie sogar langsam wertvoll :shock: Solange man diese Autos immer noch für 500 € nachgeschmissen bekommt, gibt es vielleicht ...
von tofish66
Do 21. Apr 2022, 15:02
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Rettung vorm braunen Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 15281

Re: Rettung vorm braunen Tod

Eineinhalb Jahre später melde ich mich zurück! Von den Sachen, die auf meiner Liste standen, sind leider nicht allzu viel passiert. Das Quietschen beim Überfahren von Hindernissen habe ich auf die durchgescheuerte Manschette der Stabilagerung auf dem unteren Querlenker der hinteren Achse eingrenzen ...
von tofish66
Do 21. Apr 2022, 15:01
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: R4 Stoffler Fächerkrümmer - Nachproduktion?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Re: R4 Stoffler Fächerkrümmer - Nachproduktion?!

Mittlerweile habe ich leider immer noch keinen vollständigen Fächerkrümmer in den Händen aufgrund eines Problems, bei dem mir hoffentlich jemand von Euch helfen kann. Hr. Stoffler hatte mir zwischenzeitlich den zweiteiligen Fächerkrümmer mit angepasstem Schutzblech zugeschickt, nur leider hat das un...
von tofish66
Di 22. Sep 2020, 18:04
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Wie bringe ich ein Auto am schnellsten zum Rosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4054

Re: Wie bringe ich ein Auto am schnellsten zum Rosten?

Man begebe sich zunächst zur Rückbank wie in Bild 1 dargestellt: Bild_1.jpg Nun entferne man wie gewohnt die Rückbank durch Herausklipsen an den Enden und Lösen der Sicherung in der Mitte, sodass man zur folgenden Ansicht gelangt: Bild_2.jpg Die betreffenden Abdeckungen für die Durchführung der ABS-...
von tofish66
Fr 18. Sep 2020, 15:50
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Wie bringe ich ein Auto am schnellsten zum Rosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4054

Re: Wie bringe ich ein Auto am schnellsten zum Rosten?

Hemmung der Fahrtgeräusche trifft es tatsächlich am ehesten. Alternativ halt eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme... Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt. Das sind definitiv nicht die Schwämmre aus den Schwellern, da diese über die Rücksitzbank gar nicht zu erreichen sind. Kannst du mit einem Foto ...
von tofish66
So 13. Sep 2020, 11:07
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Wie bringe ich ein Auto am schnellsten zum Rosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4054

Wie bringe ich ein Auto am schnellsten zum Rosten?

Die im Titel dargestellte Frage haben sich vermutlich auch die für den Cougar verantwortlichen Ingenieure bei Mercury gestellt. Anders ist meiner Meinung nach meine folgendes Erlebnis nicht zu erklären: Vor kurzem habe ich im Rahmen einer größeren Reparatur auch die ABS-Sensoren an der Hinterachse g...
von tofish66
So 13. Sep 2020, 10:53
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Rettung vorm braunen Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 15281

Re: Rettung vorm braunen Tod

Nachdem nun doch wieder ein halbes Jahr rum ist (so schnell schon?) möchte ich mich mal wieder mit einem kleinen Update bei Euch melden: Seit meinem letzten Eintrag wurde die Hinterachse komplett überholt. Neue Stoßdämpfer, Domlager, Federn usw, aber auch professionell aufbereitete Achsschenkel mit ...
von tofish66
So 13. Sep 2020, 10:23
Forum: Interessante Links
Thema: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0
Antworten: 9
Zugriffe: 9469

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen:

Hut ab, Silke, mit wie viel Herzblut und Engagement Du Dein inoffizielles "Cougar-Wiki" am Laufen hältst und weiterentwickelst!

:upup: