Die Suche ergab 9 Treffer

von pawheart
Fr 24. Nov 2017, 22:50
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wer hat den ältesten Cougar?
Antworten: 100
Zugriffe: 53217

Re: Wer hat den ältesten Cougar?

Falls das jetzt noch interessiert, hier die Daten meines Cougar:
FIN ...212381
Bj. 03/1999
EZ 08.03.2000
von pawheart
Fr 24. Nov 2017, 22:18
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Cougarfahrer-Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 5500

Re: Cougarfahrer-Karte

... done! :)
von pawheart
Fr 24. Nov 2017, 21:44
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Voting Kalender 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 18735

Re: Voting Kalender 2018

Gar nicht so einfach... :???:
Also:

3 Punkte - tst89
2 Punkte - moso
1 Punkt - the blecks

Dank an die Organisatoren! :up:
von pawheart
Mi 6. Sep 2017, 01:20
Forum: Vorstellungen
Thema: (Berg-)Löwenbändiger vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

Re: (Berg-)Löwenbändiger vom Niederrhein

Danke, Silke, für den Tipp. Ich will hier den Vorstellungs-Thread nicht für Fachthemen missbrauchen, nur eine kurze Bemerkung zum Wassereintritt im Kofferraum: Die Dichtung der Zwangsentlüftung kann's in meinem Fall nicht sein, da die hinter der Kofferraumverkleidung eingeklemmten Lappen immer zuers...
von pawheart
Mi 6. Sep 2017, 00:37
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Nachrüstung Funkfernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 30773

Re: Nachrüstung Funkfernbedienung

Nur eine kleine Anmerkung: Der Sender muss nicht unbedingt neu von Ford sein. Bei zB EBay gibt es ihn auch oft gebraucht und ist dann erheblich günstiger ;) Die Doppelschließung ist nicht gleichbedeutend mit einer Innenraumüberwachung. Die hat der Cougar gar nicht. Die Doppelschließung verhindert n...
von pawheart
Fr 1. Sep 2017, 22:25
Forum: Vorstellungen
Thema: (Berg-)Löwenbändiger vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

(Berg-)Löwenbändiger vom Niederrhein

Hallo in die Runde, ich fahre einen Cougar 2.0 16V, monaco-grün, Bj. 3/1999, EZ 3/2000, den ich mir im März 2000 etwas überstürzt als Neuwagen mit leichtem, kaum sichtbaren Hagelschaden gekauft habe, nachdem ich zwei Tage zuvor meinen Opel Calibra "zerlegt" hatte. Der Wagen ist erst gut 12...
von pawheart
Fr 1. Sep 2017, 22:23
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Nachrüstung Funkfernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 30773

Re: Nachrüstung Funkfernbedienung

Uih, nach 4 Jahren mal wieder ein Eintrag zu diesem Thema! Eigentlich wollte ich mich nur bedanken für die Infos zu diesem Thema, auf die ich zufällig gestoßen bin, weil die Zentralverriegelung meines Cougar R4 (2,0 16V, Bj. 3/1999) seit einiger Zeit gesponnen hat (ist inzwischen repariert). Als ich...
von pawheart
Fr 1. Sep 2017, 21:11
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Neue Batterie aber welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 9862

Re: Neue Batterie aber welche?

Ich sehe gerade, dass der oben genannte Link zu http://www.ford-original-teile.de nicht mehr existiert, daher die Datei im Anhang (wg. der Dateigröße um unwesentliche Seiten gekürzt).
von pawheart
So 25. Dez 2016, 00:20
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Neue Batterie aber welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 9862

Re: Neue Batterie aber welche?

Hallo, die Frage, die sich im Titel des Thread "Neue Batterie aber welche?" ausdrückt, taucht immer wieder auf. Ich möchte dazu auf eine gute Übersicht von Ford verweisen, in der ausführlich und verständlich der Unterschied zwischen einer Voll-Kalzium-Batterie (z.B. Motorcraft, Banner) und...