Die Suche ergab 563 Treffer

von Achim
Fr 26. Mär 2021, 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 182
Zugriffe: 34584

Re: Laberei

Gut - nachdem die Frage halbwegs beantwortet wurde stellt sich die "Nächste". Warum heißt es im aktuellen Zusammenhängen "Mutante" und nicht auch "Muonkel" ? Ja, "Mutant.." kommt von "Mutation", demnach wäre "Mutatonkel" auch akzeptabel. Im...
von Achim
Di 16. Feb 2021, 15:58
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 182
Zugriffe: 34584

Re: Laberei

Hmmm ... die mit Abstand beste Erklärung die ich bisher gehört gelesen habe. Kaum zu glauben dass die seitliche Versetzung der Organe (und die paar Zentimeter) ausschlaggebend sein soll. Würde mich interessieren ob es in andern Sprachen genauso gehandhabt wird. Nachtrag: Mir kommen Zweifel an der Be...
von Achim
Mo 15. Feb 2021, 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 182
Zugriffe: 34584

Re: Laberei

Hallo Leute.
Vielleicht gibt es hier jemanden der mir erklären kann,
warum es "Geruchsblind" und nicht "Geruchstaub" heißt.
Ich frag aus gegebenem Anlass .... sorry :D
von Achim
So 12. Jul 2020, 12:14
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: AUX Anschluss im Cougar
Antworten: 17
Zugriffe: 3889

Re: AUX Anschluss im Cougar

Es gibt "KFZ FM Transmitter". Das sind Zusatzgeräte, die ein FM-Signal an das vorhandene Radio senden. Manche bieten auch den gewünschten AUX-Eingang, Bluetooth, Freisprech-Funktion und DAB+ Empfang an. Wie es mit der Qualität ausschaut, vermag ich nicht sagen. Bei so vielen Zwischenschrit...
von Achim
Mi 17. Jun 2020, 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Danke, Silke!
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Re: Danke, Silke!

Jow … !
(würde eine gebürtige norddeutsche Seele einsilbig sagen und damit alles nötige zum Ausdruck bringen)

Meine Launen hat Silke auch bereits vielfach und augenscheinlich "einfach mal so" weg gesteckt.

Vielen Dank dafür mein Schatz :)
von Achim
Mo 8. Jun 2020, 22:28
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Hilfe mein Cougar quietscht :cry:
Antworten: 18
Zugriffe: 4144

Re: Hilfe mein Cougar quietscht :cry:

Bei uns in der Firma gibt es die nette Tradition, dass der Käufer eines "neuen" Autos Brüh-Wurst mit Brötchen und Senf der ganzen Abteilung ausgeben muss. ( jedem Mitarbeiter mindestens 2 Würste ( á 90-110 Gramm), ein Brötchen und Senf "satt") Bei "nicht Beachtung" kann...
von Achim
Mo 1. Jun 2020, 18:42
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: 1:18 NoLimit Body-Kit und Heckspoiler aus Resin
Antworten: 32
Zugriffe: 16659

Re: 1:18 NoLimit Body-Kit und Heckspoiler aus Resin

Hab das W-Ende ein paar Sets neu "aufgelegt".

Bei Interesse - Nachricht/PN an Silke (alias RedCougar.de) oder mich :-)
von Achim
Di 14. Apr 2020, 17:40
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 182
Zugriffe: 34584

Re: Laberei

DAS kriege ich hin - mit etwas Übung auch auf Kommando :lol:
von Achim
Di 14. Apr 2020, 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 182
Zugriffe: 34584

Re: Laberei

der_ast hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 11:31 Und im Zweifelsfall wird intubiert :wist
Wäre alternativ auch eine Koloskopie möglich ?

:lol:
von Achim
Sa 11. Apr 2020, 19:43
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Lautes Knacken und Poltern
Antworten: 4
Zugriffe: 1643

Re: Lautes Knacken und Poltern

Beim Wechsel meines Fahrwerkes damals … wurde vergessen eine Schaube anzuziehen.
Hat bei er Probefahrt gelegentlich geknackt. Nach eine kurzen Kontrolle wurde der Fehler entdeckt.

In deinem Fall ist eine Ferndiagnose so gut unmöglich.
Da muss wer (der) ran der weiß was, wo gemacht wurde.
MfG