Die Suche ergab 72 Treffer

von harri01
Mi 21. Dez 2022, 12:02
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Cougar Kalender 2023 & Bestellungen
Antworten: 30
Zugriffe: 8924

Re: Cougar Kalender 2023 & Bestellungen

Kalender ist gestern angekommen, alles wunderbar.

Wünsche allen schöne Feiertage!
von harri01
Mi 12. Okt 2022, 19:37
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Cougar Kalender 2023 & Bestellungen
Antworten: 30
Zugriffe: 8924

Re: Cougar Kalender 2023 & Bestellungen

Für mich bitte auch einen!
von harri01
Sa 25. Jun 2022, 08:43
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: keine richtige Leistung mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Re: keine richtige Leistung mehr

Danke für den Hinweis, hatte inzwischen die Ansaugbrücke abgehoben, um die Mechanik zu prüfen. Ja, ich denke auch, dass das IRMC spinnt. Die mir bekannten Fehler sind ausgeschlossen. Ist echt Mist, bin letzte Woche auf die Autobahn aufgefahren und auf dem Beschleunigungsstreifen "bremst" d...
von harri01
Di 7. Jun 2022, 17:48
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: keine richtige Leistung mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Re: keine richtige Leistung mehr

Danke für den Hinweis, die Anleitung auf deiner Homepage ist echt super. Also, der Code DTC 921 "Fuel Sender Circuit Failure" denk ich war von der defekten Benzinpumpe, Gestänge mit einer Kamera überprüft, passt auch. Was auch seit langen schon ist, weshalb ich zuerst den Leerlaufregler ge...
von harri01
So 5. Jun 2022, 18:48
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: keine richtige Leistung mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Re: keine richtige Leistung mehr

Danke für die Tips, die Klappe checke ich nochmals.
Mein OBD geht leider mit den Cougar nicht, besorge mir ein neues und lese die Fehler mal aus.
Vielleicht doch zu viel Stadtverkehr.
Schönes Wochende,
Grüße Harald
von harri01
Sa 4. Jun 2022, 12:37
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: keine richtige Leistung mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

keine richtige Leistung mehr

Hallo zusammen, irgendwie hat mein Cougar keine Leistung, obwohl bekannte Sachen gemacht wurden, mit Mühe und Not komme ich auf 180 km/h. Da ist mein Focus mit 145PS undFirmengolf mit 100 PS spritziger. Gemacht wurde: Öl und Filterwechsel Spritpumpe mit externen Benzinfilter Zündkerzen (AGSF32FM) un...
von harri01
Mi 20. Apr 2022, 12:29
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220
Antworten: 50
Zugriffe: 10012

Re: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220

Muss das vom TÜV abgenommen werden, bzw. von der Versicherung? Mich freut es, das jemand in einem "alten" Ford soviel Liebe und sicherlich auch Geld investiert, man kennt das eher von den bekannten (Premium) Marken und GTIs und Co. Hoffentlich klappt alles und der Cougar bleibt noch lange ...
von harri01
Mi 20. Apr 2022, 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 296
Zugriffe: 106679

Re: Laberei

Hallo, neulich bei den Auto Docs war so ein Fall, Ford Focus springt an und fährt ganz normal, wenn er dann abgestellt wird, springt er nicht mehr an bis der Motot kalt ist. Und zwar muss seitens der Benzinpumpe ein Druck von ca. 4 Bar aufgebaut und gehalten werden, sonst bilden sich Dampfblasen im ...
von harri01
Mo 18. Apr 2022, 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 296
Zugriffe: 106679

Re: Laberei

Wenn der Cougar anspringt und unrund läuft, stirbt er dann beim Gasgeben ab?
Vielleicht wird zu wenig Druck von der Benzinpumpe aufgebaut ?
von harri01
Mo 18. Apr 2022, 08:52
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Nach Winterpause Benzinpumpe defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Nach Winterpause Benzinpumpe defekt

Ach so, was ich noch ergänzen wollte, laut FFH gab es ja nur in Spanien eine neue Fördereinheit und die Preise sind eh völlig irrsinnig. Jetzt wo eine in der Hand hatte, habe ich mal bei Amazon gesucht und muss sagen, da gibt es welche die von der Fördereinheit 1:1 bis auf den Deckel gleichen, und a...