Die Suche ergab 96 Treffer

von tayfuner
Do 10. Mai 2018, 14:45
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ganz Toll! Wollte mal eure Meinung!
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Ganz Toll! Wollte mal eure Meinung!

Also, nachdem ich jetzt vor ein paar Wochen erst die komplette Bremsanlage : Scheiben / Beläge erneuert habe ( Textar ) Außerdem vier neue Allwertter-Reifen habe montieren lassen und last but not least eine neue Batterie einbaut habe, hat sich nun die Kupplung verabschiedet! Total- Ausfall , heißt b...
von tayfuner
Di 27. Mär 2018, 23:20
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Ford Cougar Bremsscheiben und Beläge
Antworten: 29
Zugriffe: 11303

Ford Cougar Bremsscheiben und Beläge

Hey Leute, bei mir sind die Bremsen (alles komplett) Scheiben und Beläge fällig... Die Verschleißanzeige oben im Fahrzeughimmel ist schon aktiv, auch habe ich seit einiger Zeit Lenkrad zittern , die Bremsen sind aucch schon gut 6 Jahe verbaut. Ich will nicht mehr all zuviel investieren, einmal TÜV n...
von tayfuner
Do 24. Aug 2017, 12:53
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Scheibenwischergestänge und Motor...
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Re: Scheibenwischergestänge und Motor...

so..melde Vollzug, alles wieder Ok.
Habe das gebrauchtge Gestänge + Motor und das neue Relais montieren lassen,
jetzt funzt alles wieder wie es soll...das heißt, warte noch auf Regen, damit ich
umfangreich testen kann....also, denke alles gut,
DANKE für eure Hilfe... ;)
von tayfuner
Di 15. Aug 2017, 18:52
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Scheibenwischergestänge und Motor...
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Re: Scheibenwischergestänge und Motor...

also....meine Maßnahmen bisher: Habe mir ein gebrauchres Gestänge nebst Motor in der Bucht geschossen (35,00 Euro) und beim Autoteile-Zubehör Händler das Relais (das im Fussraum sitzt -zweites von unten) geordert. Das bekomme ich -nicht orgnial aber von Bosch für 18.00 Euro. Bei Ford kostet das orgi...
von tayfuner
Sa 12. Aug 2017, 12:41
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Scheibenwischergestänge und Motor...
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Re: Scheibenwischergestänge und Motor...

danke @ silke.... aber den Wischermotor hört man manchmal , als ob er versuchen würde das Gestänge anzutreiben, nicht immer ab und an unregelmässig und dann ist noch das unkontorllierte klackern, das auch manchmal da ist, wenn der Hebel eingentlich nicht betätigt wird...also Scheibenwischer auf aus....
von tayfuner
Fr 11. Aug 2017, 12:01
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Scheibenwischergestänge und Motor...
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Re: Scheibenwischergestänge und Motor...

hmm....glaub da steckt mehr dahinter, nach einer wirklich lustigen Regenfahrt OHNE Wischer hat sich gezeigt, daß das Problem wohl größer bzw. komplexer ist... Vorne hörte ich immer eine Art klackern und als ich den Heckscheibenwischer anstellte, ging der auch nicht regemelmäßig sondern blieb bei jed...
von tayfuner
Do 10. Aug 2017, 15:49
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Scheibenwischergestänge und Motor...
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Scheibenwischergestänge und Motor...

mist...heute beim fahren hatte ich einen total-Ausfall meiner Scheibenwischer vorne...und das bei Regen, war ganz toll dann die Fahrt! Scheibenwischer bleiben oben und gehen nicht mehr nach unten...mit der Hand gehen sie ganz einfach und leichtgängig ....fast zu einfach wenig Widerstand. denke mal w...
von tayfuner
Fr 28. Apr 2017, 20:45
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ford Cougar V6 ruckelt massiv ... wer kann helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7716

Re: wer kann weiterhelfen?

danke@RedEagle Glückwunsch das dein Kätzchen wieder schnurrt wie sie soll...allerdings wie ich finde sehr ärgerlich , wenn man überlegt was du für unnötige Zeit und vorallem Kosten verpulfert hast für Werkstattschrauber die im Grunde doch keinen Plan haben...!! Naja, hauptsache gelöst :D das würde i...
von tayfuner
Do 27. Apr 2017, 23:47
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ford Cougar V6 ruckelt massiv ... wer kann helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7716

Re: wer kann weiterhelfen?

außerdem habe ich einen Stecker ( ist das einer?) entdeckt , der scheinbar frei im Motorraum hängt...gehört der evtl. wo drauf?!?
siehe Bild