Die Suche ergab 7 Treffer

von Blaues Tier
Di 19. Aug 2014, 17:14
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: komisches Geräusch Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 2801

Re: komisches Geräusch Motor

Hallo, habe soeben mit einen langen Schraubendreher nochmal alles abgehört ( Klima , Zylinderkopf ,Zahnriemengehäuse ) Nix alles saubere Laufgeräusche , an die anderen sich drehenden Teile habe ich mich nicht versucht ( will ja den Schraubendreher nicht schreddern ) Gibt es irgendein ein Teil am Kei...
von Blaues Tier
Di 19. Aug 2014, 14:54
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: komisches Geräusch Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 2801

komisches Geräusch Motor

Hallo Leute, könnt Ihr euch mal das Video anhören , das Quitschgeräusch kann ich nicht richtig lokalisieren. Tritt erst ca. 1 min nach dem Starten auf , nach einer Weile fahrt ist es wieder verschwunden. Danke fürs anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=yX_BEviSB5g&feature=youtu.be Gruß Mich...
von Blaues Tier
Do 19. Jun 2014, 16:47
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Neuer Tüv !
Antworten: 91
Zugriffe: 94242

Re: Tüv !

Hallo, so heute war TÜV-Termin-keine Mängel erkennbar :) hatte aber im voraus einiges gemacht -neue Bremsen vorne und hinten (Scheiben und Klötze) -Radlager hinten beide neu incl. ABS-Ringe -vorne Radlager und neue ABS-Ringe -Unterboden neu versiegelt -Scheinwerfer aufpoliert -Spurstangenköpfe beids...
von Blaues Tier
Di 20. Mai 2014, 21:30
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: ABS-Ringe tausch
Antworten: 0
Zugriffe: 1915

ABS-Ringe tausch

Diese Woche war es soweit das ich auf den Vorderachsen die ABS-Ringe getauscht habe,total vergammelt und jeweils ein Zahn gefehlt. Hinterachse war der Ring gebrochen und die Nabe sah schon sehr Rostig aus,also tausch der Nabe. Die Arbeit die Ringe zu tauschen war garnicht zu schwer-alte Ringe runter...
von Blaues Tier
Mo 5. Mai 2014, 17:08
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wer hat den ältesten Cougar?
Antworten: 100
Zugriffe: 53131

Re: Wer hat den ältesten Cougar?

So da nun mal meine Nummer
202390 Baudatum: 22.09.1998

MfG Michael
von Blaues Tier
Mi 2. Apr 2014, 21:04
Forum: Vorstellungen
Thema: ein Neuer im Forum aus Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: ein Neuer im Forum aus Thüringen

Danke für die Willkommensgrüße, die ABS-Ringe werde ich tauschen,da muss ich aber erstmal messen wegen den Innendurchmesser, da ich auf verschiedenen Seiten (im Netz) unterschiedliche Angaben zu den Innendurchmessern gesehen hab. Die Zähnezahl scheint aber bei allen 44 zu sein. Werde mich dann noch ...
von Blaues Tier
Mo 31. Mär 2014, 18:57
Forum: Vorstellungen
Thema: ein Neuer im Forum aus Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

ein Neuer im Forum aus Thüringen

ein Hallo in das Forum, mein Name ist Michael,Alter 43 und komme aus Thüringen, bin seit 4 Jahren im Besitz eines blauen R4. Baudatum: 22.09.1998 (vielleicht der älteste im Forum) :sun: Modellreihe: Cougar 1998-2000 Karosserietyp: 3-Türiges Coupe Ausführung: Serie 20 Motor: 2.0L Zetec-E EFI (HC) Get...