Die Suche ergab 26 Treffer

von Psychobanane
So 2. Feb 2020, 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Zeigt her euren Fuhrpark
Antworten: 24
Zugriffe: 12721

Re: Zeigt her euren Fuhrpark

Hi Leute, da zweiräder auch zählen und der Cougar schon fast ein Klassiker ist, hab ich mir noch nen weiteren Klassiker angeschafft vor ein paar Jahren. Honda Helix CN 250 unkompliziert, langlebig und extrem bequem. Parkplatzsuche in Köln entfällt und Staus kann man damit gut vermeiden. Da er 120 Km...
von Psychobanane
Mi 1. Feb 2017, 12:13
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV

Yes....das wird´s sein....denn meine Innenraumbeleuchtung geht auch nicht mehr an, wenn ich die Türen öffne.....die Birne ist aber OK, denn einschalten läßt die sich ohne Probleme. Das könnte auch das Problem mit der Fernbedienung der ZV erklären, das läuft ja da alles zusammen. Jetzt muss ich so ei...
von Psychobanane
Mo 30. Jan 2017, 11:09
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV

Danke für die Aufklärung.....jetzt bin ich schlauer. Es könnte sich also auch um einen Kabelbruch am Wischehebel handeln....oder irgendeine Kontaktschwierigkeit. Heute hat es geregnet und ich musste die Scheibenwischer einschalten. Wenn ich auf Intervall schalte, dann wischt der mal zweimal, dann wi...
von Psychobanane
Sa 28. Jan 2017, 15:44
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV

Wenn ich singe, dann sind die Strassen leer......*lach* Totalverriegelung hat sich erledigt.....nach einer wahrhaft akrobatischen Übung konnte ich die Sicherung ersetzen und siehe da...die Verriegelung funzte wieder. Leider reagiert er nun nur noch widerwillig auf die Fernbedienung.....mit dem Auf/Z...
von Psychobanane
Fr 6. Jan 2017, 20:18
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es die Schiebedachproblematik sein könnte.....aber das Ford das keine Notschließung eingebaut hat, ist mehr als ärgerlich. Dann lass ich den Schalter halt abgeklemmt.....lohnt einfach nicht, das zu reparieren. Ich hab versucht die Sicherung für die ZV zu wechsel...
von Psychobanane
Mi 28. Dez 2016, 13:58
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV

Mahlzeit Leute, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Bei mir geht die Fahrertür nicht mehr auf......die Sicherung der ZV ist durchgebrannt und sinnigerweise sitzt der Sicherungskasten im Fahrerfussraum. Kofferraum geht mit Schlüsseldrehen genauso auf wie die Beifahrertür. Der Motor der Tankklap...
von Psychobanane
Mo 10. Aug 2015, 20:51
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Schiebedach geht nicht mehr zu
Antworten: 11
Zugriffe: 8468

Re: Schiebedach geht nicht mehr zu

Danke an alle die mir Tips gegeben haben....es hat sich von ganz allein repariert. Anscheinend hab ich nen Poltergeist im Auto....erst geht der Motor der ZV der Tankklappe kaputt und durch die durchgebrannte Sicherung hab ich ne Disko im Auto, dann spinnen meine Scheibenwischer (Intervall geht nicht...
von Psychobanane
So 9. Aug 2015, 21:30
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Schiebedach geht nicht mehr zu
Antworten: 11
Zugriffe: 8468

Re: Schiebedach geht nicht mehr zu

Dachkonsole hatte ich ab....aber da war auch keine Mechanik um das Dach im Notfall zu schließen. Den Motor hab ich zwar gesehen, aber ohne den Dachhimmel abzunehmen kommste da nicht wirklich ran. Wir wollen nächstes Wochenende mal den Dachhimmel rausnehmen und genauer nachsehen und versuchen das Dac...
von Psychobanane
So 9. Aug 2015, 19:28
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Schiebedach geht nicht mehr zu
Antworten: 11
Zugriffe: 8468

Re: Schiebedach geht nicht mehr zu

Komm ich an den Motor ran OHNE den kompletten Himmel abzunehmen? Reicht es dazu die Dachkonsole mit der Innenbeleuchtung und den Kontrollleuchten abzufummeln? Wie ist die Konsole befestigt und wie bekomme ich die ab?

LG Steffen
von Psychobanane
So 9. Aug 2015, 11:54
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Schiebedach geht nicht mehr zu
Antworten: 11
Zugriffe: 8468

Re: Schiebedach geht nicht mehr zu

Danke Achim für die Pläne, jetzt weiß ich wenigstens, dass es die Sicherung nicht sein kann, denn die Fensterheber funktionieren normal. Ich will das Dach auch nicht ausbauen, Reparatur lohnt nicht....ich will es einfach nur wieder zu bekommen und das muss doch auch ohne Ausbau möglich sein...Ford k...