Die Suche ergab 89 Treffer

von Faulpelz
So 10. Mai 2015, 23:56
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 5666

Re: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung

Ich habe alle Zeit der Welt.
Meine eigenen sind ja top in Schuss soll erstmal nur ein Service fürs Forum werden :)

Gruß Marco
von Faulpelz
So 10. Mai 2015, 19:25
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 5666

Re: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung

Ich gehe fest davon aus, dass es auch nichts Plug and Play gibt.
Man kann aber natürlich die Original Buchsen vermessen und sich dementsprechend welche anfertigen lassen.Einschicken geht natürlich auch.

Mal schauen was dabei heraus kommt.

Gruß Marco
von Faulpelz
So 10. Mai 2015, 19:23
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Dämpfer / Fahrwerkskombination
Antworten: 6
Zugriffe: 5137

Re: Dämpfer / Fahrwerkskombination

Ich hatte das KAW Pluskit 40/30. Dementsprechend auch neue Dämpfer. Ich habe auch auf Verdacht neue Dämpfer für vorne bekommen, aber gleiches Spiel. Wie gesagt meine Erfahrung ist, dass es einfach garnicht funktioniert. Und Sportdämpfer für den Cougar zu kriegen ist auch ein Kampf für sich, darauf h...
von Faulpelz
So 10. Mai 2015, 11:18
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Dämpfer / Fahrwerkskombination
Antworten: 6
Zugriffe: 5137

Re: Dämpfer / Fahrwerkskombination

Möchte gerne noch eine Anmerkung hinzufügen auch wenn es durch den schlechten Euro sich sicher sowieso kaum noch lohnt : Der einzige aktuelle Qualitätshersteller für Cougar Dämpfer ist Sachs. KYB und andere Konsorten in ähnlicher Preisklasse beziehen die in grossen Mengen dort und labeln nur um. Für...
von Faulpelz
So 10. Mai 2015, 11:08
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 5666

Querlenker "Tuning" / Instandsetzung

Hallo liebe Gemeinde, Es passiert hier doch öfters mal ,dass die Querlenker sich verabschieden aufgrund ausgeschlagener Gummilager. Dafür gleich einen neuen kompletten Querlenker zu kaufen ist eigentlich eine blöde Sache und ich habe mir überlegt Pu-Buchsen einzupressen. Das ist deutlich kostengünst...
von Faulpelz
So 19. Apr 2015, 20:33
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: K&N Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: K&N Luftfilter

Das müsste funktionieren. Diese "Schnorchel" dienen auch vor allem dem Zweck der "Lärm" Unterdrückung. Neben dem Effekt die Luft zu führen Einfach mal ausprobieren Das Teilegutachten kannst du über K&N/Racimex dir zuschicken lassen. Kostet wahrscheinlich 20€ Schutzgebühr ca. ...
von Faulpelz
So 22. Mär 2015, 11:26
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Kontrollleuchte die nicht aus geht...
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: Kontrollleuchte die nicht aus geht...

Kühlwasserstand zu niedrig.
Kontrolliert das mal

Gruß Marco
von Faulpelz
So 15. Mär 2015, 14:01
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Ford Cougar Sport-Stoßdämpfer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2697

Re: Sport-Stoßdämpfer ?

Nur der Vollständigkeit halber :

Es passen auch die Dämpfer vom Mondeo MK2. Hab mir von SPAX ein paar härtere Dämpfer geholt.

Gruß Marco
von Faulpelz
So 15. Mär 2015, 13:57
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Subwoofer und Endstufe
Antworten: 48
Zugriffe: 32221

Re: Subwoofer und Endstufe

Wenn dein Audio Händler bei einem 35mm² Kabel dir eine 100A Sicherung einbaut, hat der schlichtweg keine Ahnung. Und der Rest den der so erzählt hat ist auch völliger Schwachsinn... Aber ich hab allmählich das Gefühl das du garnicht auf unsere Vorschläge eingehst, daher verzichte ich ab jetzt auch a...
von Faulpelz
Do 12. Mär 2015, 23:29
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Subwoofer und Endstufe
Antworten: 48
Zugriffe: 32221

Re: Subwoofer und Endstufe

Da man mit der Sicherung bei der Batterie das Kabel zum Kofferraum absichert, ist auch nicht unwichtig zu wissen was für ein Querschnitt es hat. MfG Um genau zu sein ist nur der Leiterquerschnitt relevant. Auszuwählen nach DIN EN 60204-1 (VDE 0113-1/2007),Umgebungstemperatur 40 °C . 40C sind sicher...