Die Suche ergab 28 Treffer

von RedEagle
Do 23. Jul 2020, 19:57
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Kenwood DMX7018DABS
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Kenwood DMX7018DABS

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

https://www.ebay.de/itm/Kenwood-DMX7018 ... 3430422461

Passt es, oder gestaltet sich der Einbau problematisch?
von RedEagle
Di 25. Dez 2018, 16:01
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie ist die Laufleistung eures Cougar?
Antworten: 91
Zugriffe: 39067

Re: Wie ist die Laufleistung eures Cougar?

Sonntag hatte er genau doppelt so viele Kilometer wie beim Kauf...
100.000.jpeg
von RedEagle
So 4. Jun 2017, 19:06
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Ford Cougar V6 Zündspule von Hella ok?
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Re: V6 Zündspule von Hella ok?

Hab' den Luftmengenmesser von Hella drin. War optisch bis auf den Aufdruck nicht vom Original zu unterscheiden und macht keine Probleme.
von RedEagle
Di 16. Mai 2017, 16:17
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Wartungsintervallleuchte glimmt nach Tachotausch
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Wartungsintervallleuchte glimmt nach Tachotausch

Das Kombiinstrument soll aus einem V6 stammen. Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Wartungsleuchte hell auf, so wie es sein soll. Allerdings geht si nach dem Start nicht richtig aus, sondern leuchtet ganz schwach weiter.

Hatte das Problem schon mal jemand?
von RedEagle
Do 11. Mai 2017, 22:52
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Wartungsintervallleuchte glimmt nach Tachotausch
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Wartungsintervallleuchte glimmt nach Tachotausch

Nach dem Wechsel des Kombiinstruments glimmt die Wartungsintervallleuchte ganz schwach. Hab' probiert die Anzeige zurückzusetzen, ändert aber auch nichts..
von RedEagle
Mo 8. Mai 2017, 22:00
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ford Cougar V6 ruckelt massiv ... wer kann helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8544

Re: wer kann weiterhelfen?

außerdem habe ich einen Stecker ( ist das einer?) entdeckt , der scheinbar frei im Motorraum hängt...gehört der evtl. wo drauf?!? siehe Bild Das könnte der Stecker für den Tempomaten sein. Da die Kabel dafür genauso liegen, wie für die beheizbare Windschutzscheibe oder Nebelscheinwerfer, Tagfahrlic...
von RedEagle
Fr 28. Apr 2017, 19:43
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ford Cougar V6 ruckelt massiv ... wer kann helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8544

Re: wer kann weiterhelfen?

außerdem habe ich einen Stecker ( ist das einer?) entdeckt , der scheinbar frei im Motorraum hängt...gehört der evtl. wo drauf?!? siehe Bild Das ist der Fühler für die Ansauglufttemperatur. Der dürfte nichts mit dem Ruckeln zu tun haben. Steckt normalerweise seitlich im Luftfiltergehäuse. also...ic...
von RedEagle
Fr 28. Apr 2017, 19:30
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ford Cougar V6 ruckelt massiv ... wer kann helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8544

Re: wer kann weiterhelfen?

Update hinsichtlich des Ruckelns: Der Austausch des Luftmengenmessers, des Ansauglufttemperaturfühlers, des Luftfilters und des Kraftstoffilters hatte ja nichts gebracht (Austausch des Temperaturfühlers war ohnehin unsinnig, Benzin- und Luftfilter waren erst kurz vorher bei der 90.000er Wartung geta...
von RedEagle
Mo 24. Apr 2017, 19:09
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ford Cougar V6 ruckelt massiv ... wer kann helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8544

Re: wer kann weiterhelfen?

Genau das gleiche Problem habe ich auch (bisher ohne knallen). Fing so bei 95.000 km ganz leicht an und hat sich inzwischen bei 98.00 km zu einem ziemlich starken Ruckeln entwickelt, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunige. in niedrigen Drehzahlen (im 1. bis 3. Gang bis 3000 Upm, im 4....
von RedEagle
So 25. Sep 2016, 00:32
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Wo ist das Blinkerrelais ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3342

Fotos vom Blinkerrelais

Hat eventuell jemand Fotos vom Blinkerrelais an der Lenksäule?
Wo sitzt es genau?
Welches Relais eignet sich als Ersatz?
Ist es viel Arbeit dranzukommen?