Die Suche ergab 8 Treffer

von Muri
Do 5. Sep 2013, 22:39
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie seid Ihr zum Cougar gekommen?
Antworten: 71
Zugriffe: 63745

Re: Wie seid Ihr zum Cougar gekommen?

Hatte ja schon viel in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, aber hier noch eine weitere Ausführung: Mein Vater fuhr jahrelang einen Opel Omega 3.0 und wollte sich irgendwann mal ein neues Auto kaufen. Im Jahr 2003 war es dann soweit. Der Cougar stand bei einem Händler und er wusste: Den will ich ...
von Muri
Do 5. Sep 2013, 21:37
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Dämpfer und Bremsbeläge
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Re: Dämpfer und Bremsbeläge

Ja, da gebe ich Dir Recht. Mein Vater, der Vorbesitzer, hat mir heute erst mitgeteilt, dass er die Beläge noch nie gewechselt hat. Deshalb habe ich die auch prompt mit auf die Tauschliste gesetzt. Sparen wollte ich bei den Belägen auch nicht. Habe jetzt folgende Beläge entdeckt: Bremsbelagsatz, Sche...
von Muri
Do 5. Sep 2013, 20:45
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Dämpfer und Bremsbeläge
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Dämpfer und Bremsbeläge

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Cougar: Beim Einfedern zischt es immer sehr unangenehm, sodass sich schon die Leute umdrehen. Der Wagen ist erst vor 3 Monaten durch den TÜV gekommen und der Meister aus der Werkstatt meinte, dass sei nichts schlimmes. Mich persönlich nervt es jedoc...
von Muri
Do 18. Apr 2013, 20:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Neuer in NRW

Gibt es bei euch noch keine Terminvergabe via Internet? Gute Frage. Ich glaube aber nicht, da der Händler wo mein Vater seinen neuen Wagen her hat, auch 2 Stunden warten musste. Er hätte es ja eigentlich wissen müssen. Wg. Luftfilter: Danke für den Tipp. Am Wochenende direkt mal testen und schauen ...
von Muri
Do 18. Apr 2013, 19:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Neuer in NRW

Danke! Wenn ich die Tage mal Zeit finde, werde ich mal ein paar neue Fotos schießen. Bin aber froh, dass die Ummeldung jetzt erstmal gut über die Bühne ging. Ich sag nur => "Sie haben die Nr. 233, es warten noch 42 Personen vor Ihnen". 2 Stunden hat mich der Spaß gekostet! :D
von Muri
Do 18. Apr 2013, 18:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Neuer in NRW

Gestatte die Frage, warum du den K&N Pilz installieren möchtest? Leistung und/oder Sound oder Optik? Wenn dann nur wegen dem Sound. ;) Mit dem Postert-Auspuff wird es schwer ... wird wohl auf eine teure Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung herauslaufen. (Aber die Kombination klingt schon geil...
von Muri
Mi 17. Apr 2013, 19:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Neuer in NRW

Danke für die Begrüßung! Pflegen werde ich ihn definitiv gut. So war es zumindest bei meinen anderen Autos! :D Habe mir hier auch schon ein paar Inspirationen geholt. Evtl. werde ich doch noch mehr machen als geplant. Heute gab es erst einmal neuen TÜV (natürlich ohne Mängel :D) und morgen wird er u...
von Muri
Sa 13. Apr 2013, 15:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Neuer in NRW

Hallo zusammen, ich bin der Muri, komme aus Oberhausen und bin 27 Jahre alt. Gestern habe ich einen Cougar V6 von meinem Vater übernommen. Seit 2003 ist er in seinem Besitz und hat inzwischen 31.600 Km auf der Uhr. Das Fahrzeug wurde nur zum Spaß bewegt, deshalb ist die Laufleistung für ein 13 Jahre...