Die Suche ergab 206 Treffer

von Mondial
Di 13. Aug 2019, 17:02
Forum: Spiele-Zone
Thema: Makrowelten #29 [gelöst - Abdeckung Klima, Radio]
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: Makrowelten #29

Rückansicht vom der Außenspiegelabdeckung?
von Mondial
Mi 27. Jun 2018, 15:55
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Airbaglampe blinkt im Sekundentakt und Hupe geht nicht.....
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Airbaglampe blinkt im Sekundentakt und Hupe geht nicht.....

Hallo an Alle. Seit einigen Wochen blinkt im Kombiinstrument die Airbaglampe im 1-Sekunden-Takt. Ohne jedes Muster, einfach jede Sekunde einmal ab Motorstart. Da hab ich gestern nachgesehen, ich dachte mir, kontrolliere mal die Stecker unter den Sitzen. Batterie abgeklemmt, Stecker auseinander, Kont...
von Mondial
Fr 18. Aug 2017, 17:35
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Regen und Heckklappe !?
Antworten: 5
Zugriffe: 2983

Re: Regen und Heckklappe !?

Das ist normal, ist bei mir auch so.........läuft auf beiden Seiten. Lässt sich nur durch langsames Aufmachen verhindern......
Hab auch schon alles nachgesehen, alle Ablauflöcher sind offen......


mfg
von Mondial
Sa 6. Mai 2017, 20:25
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Länge des Rippenriemens für den V6
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Re: Länge des Rippenriemens für den V6

So, heute ist der Rippenriemen für meinen V6 gekommen. Ich habe dann direkt Spanner und Umlenkrolle gewechselt, soweit alles ok. Um so erstaunter war ich dann, als ich feststellen musste, das der neue Riemen 26cm zu lang ist. 208cm passt also nicht. Der alte ist 182cm lang. Naja, muss ich halt neu b...
von Mondial
Fr 28. Apr 2017, 13:57
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Länge des Rippenriemens für den V6
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Länge des Rippenriemens für den V6

Hallo, weiß vielleicht jemand die Länge des Keilrippenriemens für den V6 mit Klima? Ich bin jetzt total verunsichert, weil in den Ersatzteillisten drei verschiedene Längen auftauchen: 208,0cm (angeblich für V6 ohne Klima, kann ich mir aber nicht denken), 182,0cm und 187,0cm. Gehe ich richtig in der ...
von Mondial
Mo 10. Apr 2017, 19:12
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Nabendeckel - original Felge 16 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 9000

Re: Nabendeckel - original Felge 16 Zoll

Sind die Deckel wirklich komplett aus Kunststoff? Die Nabendeckel selbst sind aus Kunststoff, ich meine aber,das eine Aluminiumkappe über dem Kunststoff sitzt. Wie soll man sonst den "Alu-poliert-Effekt" hinbekommen? mfg Mondial @ Jon Doe: Nabendeckel hab ich noch, ganz ohne Emblem oder Sc...
von Mondial
Fr 19. Aug 2016, 17:14
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Schreck in der Morgenstunde.......Motorlager....
Antworten: 3
Zugriffe: 2925

Re: Schreck in der Morgenstunde.......Motorlager....

Kleines Update: Wie schon im obigen Beitrag erwähnt, hatte sich ja das hintere Motorlager gelöst und das ominöse Klacken war zu hören. Im Gegensatz zu meiner ersten Annahme, das vielleicht die Antriebswelle nicht in der Flucht war und das Klacker daher kam, wurde ich anfang der Woche eines besseren ...
von Mondial
Mi 17. Aug 2016, 10:52
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Welche Maße haben die Teflonringe der Servolenkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Re: Welche Maße haben die Teflonringe der Servolenkung?

Hallo, mit O-Ringen geht es nicht, das hab ich schon probiert. Das wird nicht dicht, bzw. wird das nach ein paar Tagen wieder undicht. Bei der Montage wird der O-Ring zusammengedrückt und quasi "zerquetscht". Außerdem hält die Verschraubung auch gleichzeitig das Rohr in Position, wenn die ...
von Mondial
Sa 13. Aug 2016, 13:54
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Welche Maße haben die Teflonringe der Servolenkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Welche Maße haben die Teflonringe der Servolenkung?

Hallo zusammen. Wie schon oben angegeben, suche ich die Maße der Teflonringe (PTFE), die in den Verschraubungen der Servolenkung verbaut sind. Nach dem Ausbau kann ich sie nicht mehr vermessen, da sie sich verformen und auch nur einmal genutzt werden können. Und ich werd den Teufel tun und für zwei ...
von Mondial
Sa 30. Jul 2016, 11:54
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Cougar R4 Leelraufproblem/Reparaturhandbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 4553

Re: Cougar R4 Leelraufproblem/Reparaturhandbuch

Mit der kostenlosen Emulationssoftware VM-Ware lässt sich auf einem 64-bit-Rechner ein Windows XP n einer virtuellen Umgebung installieren. Dann kann man auch was mit der TIS CD/DVD anfangen. Ich hab das auch seit 2 Jahren bei mir auf dem Notebook....... Man startet VM-Ware, startet Windows XP (unte...