Die Suche ergab 75 Treffer

von Jan_Hendrix
Sa 31. Okt 2015, 20:29
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Kalender 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 48397

Re: Kalender 2016

Für mich natürlich, wie jedes Jahr, auch wieder einen! fouche -1 RedCougar - 1 MZ-Nico - 1 s4sch4 - 1 Gerhard11 - 2 Rainkonr -1 Berglöew -1 laakteeh -1 Cougar58 -1 online-guru -1 mecki -1 helmcougar -1 HaegyBurat - 1 BigFoot-1 Jimbo_88 - 1 swampthing - 1 cougar1411 - 1 Salvatore87 - 1 spezi58 - 1 Ja...
von Jan_Hendrix
Mi 29. Jul 2015, 11:58
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Re: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!

Kleines Update bezüglich des Klimaproblems: ES IST BEHOBEN :sun: Der Sommer mit Temperaturen über 40°C möge kommen, ich bin bestens gewappnet! :D Habe den Kompressor aus meinem Beitrag zuvor bei Autoteile-Teufel zu 140,- bestellt, nachdem er stark verzögert durch den Poststreik ankam wurde er auch z...
von Jan_Hendrix
Mi 22. Jul 2015, 15:25
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 5608

Re: Querlenker "Tuning" / Instandsetzung

Hey, benötigst du für dein Vorhaben noch alte Querlenker? Ich habe noch zwei (re+li) herumliegen und wollte sie eigentlich zum Schrott bringen. Wenn du also damit herumspielen möchtest überlass ich sie dir gerne. Du kannst mir dann ja mal schreiben :)
von Jan_Hendrix
Fr 12. Jun 2015, 17:23
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Re: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!

Okay, ich hab grade noch mal in meinen Unterlagen geschaut, die komplette Anlage wurde letztes Jahr evakuiert und das Vakuum eine Stunde gehalten. Denke so kann ich Trockner auch ausschließen. Wärmetauscher hat doch weniger mit der fehlenden Klimafunktion, sondern viel eher was mit der beschlagenen ...
von Jan_Hendrix
Do 11. Jun 2015, 18:18
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Re: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!

Ja, der Klappenstellmotor funktioniert noch einwandfrei. Was mir nun auch noch aufgefallen ist, wenn ich von 20°C auf z.b. 23°C stelle kommt ziemlich heiße Luft heraus. Meine nächsten Schritte sind dann aber erst mal das Überprüfen (lassen) des Trockners und Verdampfers und das Suchen eines Ersatzko...
von Jan_Hendrix
Mi 10. Jun 2015, 20:56
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Re: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!

Bei der Befüllung im letzten Jahr wurde kein Service gemacht. Lediglich überprüft ob es irgendwo Lecks gibt. Ansonsten nix Wartung. Inwieweit kann man denn Kondensator, Trockner und Druckschalter überprüfen. Von der Sichtung heute kann ich nur sagen, dass die Kontakte des Druckschalters (wir reden d...
von Jan_Hendrix
Mi 10. Jun 2015, 19:44
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Klima ohne Funktion, das ewige Leid!
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Klima ohne Funktion, das ewige Leid!

Hallo ihr Lieben, es wurde gewiss schon diverse Male durchgekaut, insbesondere da der Wagen ja nun bummelig schon +/-16 Jahre alt ist, denn noch möchte ich mal mein konkretes Problem beschreiben: Kurzum, die Klimaanlage kühlt selten bis gar nicht mehr. Vor wenigen Tagen hatte ich das Glück, dass sie...
von Jan_Hendrix
Fr 17. Apr 2015, 19:57
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Hat jemand eine Hebebühne?
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Re: Hat jemand eine Hebebühne?

Gibt es in deinem Umkreis keine Selbsthilfewerkstatt? Da kann man doch im Grunde jederzeit hin mit ggf. etwas Wartezeit. Und super günstig ist es auch UND da sind genug Klugschnacker die dir auch mal zur Hand gehen können :D
von Jan_Hendrix
So 15. Mär 2015, 19:21
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Mein 16v...
Antworten: 2
Zugriffe: 2390

Re: Mein 16v...

Und von mir ein Moin Moin aus der City in die City :cool:

Ist man sich vielleicht schon mal über den Weg gefahren? :D
von Jan_Hendrix
Mi 11. Mär 2015, 21:50
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Welche Rückfahrkamera
Antworten: 15
Zugriffe: 13481

Re: Welche Rückfahrkamera

Ja siehst du, da steht es ja geschrieben auf Seite 5 (Anschließen der Rückwärtsgangsignalleitung) Du kommst also unter keinen Umständen drum herum ein Kabel zu ziehen. Das spricht natürlich für eine kabelgebundene Kamera, weil du somit auch Empfangsproblemen via Funk vorbeugen kannst. Das schöne an ...