Die Suche ergab 39 Treffer

von Silece2k6
Fr 17. Mai 2013, 12:42
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: rucken beim beschleunigen !!
Antworten: 32
Zugriffe: 10286

Re: rucken beim beschleunigen !!

Hallo Leute, wie gesagt ich habe original Motorcrafr Kerzen drin. War heute bei Ford und habe den Speicher Auslesen lassen. 2 Fehler: 1) Klappenöffnung (Imrc) das war aber vom letzten mal, weil ich nach der reperatur den Speicher nicht löschen lassen habe. 2) Lambdasonde Bank 1 (vor Kat) Haben die F...
von Silece2k6
So 12. Mai 2013, 01:50
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: rucken beim beschleunigen !!
Antworten: 32
Zugriffe: 10286

Re: rucken beim beschleunigen !!

Ich habe fast neue Originale Kerzen von Motorcrsft drin.
Werde die Montag oder Dienstag mal den Fehlerspeicher bei Ford Auslesen lassen, vielleicht weiß ich dann mehr.
von Silece2k6
Mo 6. Mai 2013, 13:30
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: rucken beim beschleunigen !!
Antworten: 32
Zugriffe: 10286

Re: rucken beim beschleunigen !!

Hallo Leute. Mein Cougar V6 macht seit einigen Tagen auch ein paar Faxen. Und zwar ruckelt er im Unteren Drehzahlbereich (bis 3.000U/min) wenn ich etwas mehr wie halbgas fahre. Zündkerzen sind vor 8.000km neue Originale Motorcraft reingekommen. Benzinfilter ist auch neu. Und mir ist aufgefallen das ...
von Silece2k6
Mi 27. Mär 2013, 20:45
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Schon wieder IMRC defekt.......
Antworten: 13
Zugriffe: 5189

Re: Schon wieder IMRC defekt.......

Neue Wärmeleitpaste verwendet?
von Silece2k6
Mi 27. Feb 2013, 08:35
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Rasseln bei Kaltstart (Kette?)
Antworten: 12
Zugriffe: 4240

Re: Rasseln bei Kaltstart (Kette?)

Stimmt, wenn es warm ist hat es bei mir auch nie gerasselt... Ist es zwingend notwendig die Kette oder den Spanner mal zu tauschen? Ist ja teurer wie der Wagen :O Ich werde dann beim nächsten Ôlwechsel 5w40 von Mobil1 nehmen. Das hatte ich bei meinen ganzen Turbofahrzeugen auch immer drin und nie Pr...
von Silece2k6
Mo 25. Feb 2013, 00:21
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Rasseln bei Kaltstart (Kette?)
Antworten: 12
Zugriffe: 4240

Rasseln bei Kaltstart (Kette?)

Hallo zusammen. Wenn ich meinem V6 morgens starte rasselt er einmal kurz laut. Nach nicht ganz einer Sekunde hört es auch sofort wieder auf und der Motor läuft 1A. Gesund anhören tut es sich aber nicht. Jetzt mal meine frage: Kann es sein, dass es die Steuerkette ist ? Der Wagen hat jetzt knapp 177t...
von Silece2k6
So 13. Jan 2013, 23:53
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Batterielampe geht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Re: Batterielampe geht an

Hatte genau das selbe Problem.
Bei ca 5000/U ging die Lampe an.

-> neue AT-Lima rein, 2 Wochen Ruhe und dann das selbe Problem.
Dann haben die mir nochmal eine neue reingebaut (ohne extrakosten) und bis jetzt keine Probleme.
von Silece2k6
Mi 17. Okt 2012, 10:38
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Zusatzinstrumente
Antworten: 24
Zugriffe: 8924

Re: Zusatzinstrumente

Ich habe auch noch so einen Adapter mit verschiedenen Gewindestücken.
Würde mir auch gerne Öldruck/Temp nachrüsten, nur wohin mit den Anzeigen?
von Silece2k6
Mi 22. Aug 2012, 13:15
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Frage zu Motorsteuergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2228

Re: Frage zu Motorsteuergerät

Ja wegen der Garantie wurde die LiMa noch einmal getauscht. Als die den Wagen überbrückt haben, sind sie ca. 100m Gefahren und dann ist der Wagen aus gegangen und nicht mehr an. Darauf haben die den Wagen direkt zu Ford gebracht und Ford hat die LiMa getauscht. Aber der Wagen startet nicht. Zündung ...
von Silece2k6
Mi 22. Aug 2012, 10:31
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Frage zu Motorsteuergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2228

Frage zu Motorsteuergerät

Hallo zusammen. Nennt man bei Ford das "Motorsteuergerät" PCM? Weil die "....." die bei meinem Cougar die LiMa gewechselt haben, meinen der Wagen startet nicht mehr. Darauf haben die den Cougar zu Ford gebracht und die kommen mit ihrem Diagnosegerät (IDS) nicht ins System. Der Me...