Die Suche ergab 517 Treffer

von dailer91
Di 23. Nov 2021, 21:03
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Auspuff reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Auspuff reinigen

Hi Christian, bekannt im Tuning-Bereich und auch von mir selbst genutzt bei Edelstahl-Abgasanlagen, Never Dull. Ist eine Polierwatter in einer schwarzen Dose mit weißer Aufschrift. Zieh dir aber am Besten Gummihandschuhe an bei der Nutzung, da du das Zeug garantiert länger in der Hand haben wirst un...
von dailer91
So 7. Nov 2021, 10:25
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 272

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Bei der vorletzten Inspektion am 29.02.2012 / 34.770km soweit ich weiß... Er ist jetzt bei 99.780Km
Der sagt das so trocken... :shock:
Dafür Bremst er zugut.
Scheißegal...tausch die Plörre, tu dir den Gefallen!


Bei mir war´s September 2019.
Zumindest wäre es also demnächst angebracht :bad:
von dailer91
Sa 30. Okt 2021, 15:07
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Voting Kalender 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1139

Re: Voting Kalender 2022

1. Platz --> Annalena 4 Punkte
2. Platz --> Christian 3 Punkte
3. Platz --> Jens 2 Punkte
4. Platz --> Silke 1 Punkt
von dailer91
So 10. Okt 2021, 18:59
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: armer kranker Kater :(
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: armer kranker Kater :(

Da haben sich aber viele Großhändler gefreut 😄 Ist aber wieder ein typischer Fall, der meine Anschaffung für eine Nebelmaschine bestätigt. Die Autodoktoren haben da eine klasse Möglichkeit wieder hochgeholt. Die Anschaffung ist auch ziemlich übersichtlich. Den Schlauch der Nebelmaschine einfach in e...
von dailer91
So 3. Okt 2021, 15:37
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Cougar Kalender 2022 & Bestellungen
Antworten: 29
Zugriffe: 3153

Re: Cougar Kalender 2022 & Bestellungen

Gibscht ma zwe Stick un gut is! :D
von dailer91
Di 28. Sep 2021, 20:13
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

https://ford.7zap.com/en/car/101/no/0/2331/18375/80545/#8 Adriaan hatte schon einen guten Weg. Hast du rechts neben der Teilenummer die 2 in unterschiedliche Richtungen zeigenden Pfeile mal angeklickt? Dort kriegst du diverse Hersteller und deren Teilenummern angezeigt, auf die du ausweichen kannst...
von dailer91
Di 28. Sep 2021, 08:59
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Leitung für Klimaanlage V6
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Leitung für Klimaanlage V6

Hi Winfried, alternativ such dir auf dem Schrott einen 2ter Mondeo. Weiß allerdings gerade nicht, ob die Leitung bei beiden Motorisierungen vorhanden ist oder nur beim V6. Wichtig! Wenn du dir eine gebrauchte Leitung besorgst, am Besten verbaut am Fahrzeug, Liegt daran, weil die Leitungen über viele...
von dailer91
So 12. Sep 2021, 12:14
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Klima befüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Klima befüllen

Moin, also das Verhalten des Kompressors sagt definitiv, zu wenig Kältemittel im System. Da er direkt nach dem Einschalten vom Druckventil die Rückmeldung bekommt, dass kein Druck aufgebaut werden kann. Somit steigt der Kompressor wieder aus... Und meines Wissen, schließt man 2 Leitungen an. Man mus...
von dailer91
So 12. Sep 2021, 12:10
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Hinterachse klappern/stoß Geräusch
Antworten: 26
Zugriffe: 5768

Re: Hinterachse klappern/stoß Geräusch

Daparto versammelt doch exakt die gleichen Teile auf deren Marktplatz, wie auch die Teile aus den oben genannten Shops. AutoDoc und KFZTeile24 bieten auch über Daparto an und ob ich Ersatzteile nun über Daparto bei AutoDoc etc oder gleich direkt bei AutoDoc etc kaufe ... die Teile sind identisch. W...
von dailer91
Mi 8. Sep 2021, 20:48
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Hinterachse klappern/stoß Geräusch
Antworten: 26
Zugriffe: 5768

Re: Hinterachse klappern/stoß Geräusch

Hallo Adriaan, ich schätze deine Begeisterung für die Instandhaltung. Gebe dir aber zwei Tipps... 1.) Spar nicht am falschen Ende. Hierbei beziehe ich mich auf die Hersteller in der Abbildung. Febi nutze ich wirklich nur im äußersten Notfall, wenn ich etwas von anderen Herstellern nicht bekomme. Und...