Die Suche ergab 518 Treffer

von dailer91
Mo 9. Mai 2022, 12:11
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 96
Zugriffe: 57256

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Das temporäre Problem des Cougars war seine nicht gegebene Bekanntheit, gepaart mit einem geradezu unterirdischen Preisniveau bei Gebrauchten. Das lockte natürlich viele Dorfjugend-Heizer an, die für wenig Öcken an ein schnittiges Auto kamen und es entsprechend zugrunde richteten. Gruppe 2 waren Da...
von dailer91
Sa 7. Mai 2022, 18:26
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 96
Zugriffe: 57256

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Beeindruckend niedrige Zulassungszahlen beim Cougar. So langsam verschwindet er aus dem Straßenbild. Der Cougar war noch nie richtig im Straßenbild... Übrigens sind die Zeiten der unwürdigen "Cougar für 800 Euro"-Angebote wohl endgültig vorbei. Das würde ich richtig feiern! Dadurch lassen...
von dailer91
Fr 1. Apr 2022, 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 277
Zugriffe: 72591

Re: Laberei

Jou...

nach aktuellem Stand, fällt der Scheiß auch ab heute Nachmittag bis zu uns ins Flachland, weil Taupunkte bei 0 Grad und drunter...

Wenn´s dann tatsächlich schafft liegen zu bleiben, wäre das der erste Schneetag diesen Winter bei uns. Wäre also zu verkraften...
von dailer91
Di 23. Nov 2021, 21:03
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Auspuff reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Re: Auspuff reinigen

Hi Christian, bekannt im Tuning-Bereich und auch von mir selbst genutzt bei Edelstahl-Abgasanlagen, Never Dull. Ist eine Polierwatter in einer schwarzen Dose mit weißer Aufschrift. Zieh dir aber am Besten Gummihandschuhe an bei der Nutzung, da du das Zeug garantiert länger in der Hand haben wirst un...
von dailer91
So 7. Nov 2021, 10:25
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1089

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Bei der vorletzten Inspektion am 29.02.2012 / 34.770km soweit ich weiß... Er ist jetzt bei 99.780Km
Der sagt das so trocken... :shock:
Dafür Bremst er zugut.
Scheißegal...tausch die Plörre, tu dir den Gefallen!


Bei mir war´s September 2019.
Zumindest wäre es also demnächst angebracht :bad:
von dailer91
Sa 30. Okt 2021, 15:07
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Voting Kalender 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 2537

Re: Voting Kalender 2022

1. Platz --> Annalena 4 Punkte
2. Platz --> Christian 3 Punkte
3. Platz --> Jens 2 Punkte
4. Platz --> Silke 1 Punkt
von dailer91
So 10. Okt 2021, 18:59
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: armer kranker Kater :(
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: armer kranker Kater :(

Da haben sich aber viele Großhändler gefreut 😄 Ist aber wieder ein typischer Fall, der meine Anschaffung für eine Nebelmaschine bestätigt. Die Autodoktoren haben da eine klasse Möglichkeit wieder hochgeholt. Die Anschaffung ist auch ziemlich übersichtlich. Den Schlauch der Nebelmaschine einfach in e...
von dailer91
So 3. Okt 2021, 15:37
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Cougar Kalender 2022 & Bestellungen
Antworten: 41
Zugriffe: 16084

Re: Cougar Kalender 2022 & Bestellungen

Gibscht ma zwe Stick un gut is! :D
von dailer91
Di 28. Sep 2021, 20:13
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle
Antworten: 12
Zugriffe: 1484

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

https://ford.7zap.com/en/car/101/no/0/2331/18375/80545/#8 Adriaan hatte schon einen guten Weg. Hast du rechts neben der Teilenummer die 2 in unterschiedliche Richtungen zeigenden Pfeile mal angeklickt? Dort kriegst du diverse Hersteller und deren Teilenummern angezeigt, auf die du ausweichen kannst...
von dailer91
Di 28. Sep 2021, 08:59
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Leitung für Klimaanlage V6
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Leitung für Klimaanlage V6

Hi Winfried, alternativ such dir auf dem Schrott einen 2ter Mondeo. Weiß allerdings gerade nicht, ob die Leitung bei beiden Motorisierungen vorhanden ist oder nur beim V6. Wichtig! Wenn du dir eine gebrauchte Leitung besorgst, am Besten verbaut am Fahrzeug, Liegt daran, weil die Leitungen über viele...