Die Suche ergab 13 Treffer

von BARBQ
Di 8. Jul 2014, 23:26
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Neuer Tüv !
Antworten: 91
Zugriffe: 94562

Re: Tüv !

Auch meine Katze hat jetzt weitere 2 Jahre Auslauf erhalten. Zuvor habe ich die Bremsen hinten komplett erneuert, neue Lamdasonden und ein neues LLRV eingebaut bzw. einbauen lassen. Heute hat sie noch neues Öl und Filter sowie einen neuen Innenraumluftfilter erhalten und schnurrt jetzt seeehr zufrie...
von BARBQ
Sa 4. Aug 2012, 15:30
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: feuchtigkeit im scheinwerfer, getriebe, qualm
Antworten: 9
Zugriffe: 7190

Re: feuchtigkeit im scheinwerfer, getriebe, qualm

Liegen eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte vor, an welchen Stellen die Scheinwerfer gewöhnlich undicht werden? Mein rechter Scheinwerfer läuft bei jeder Regenfahrt und bei jedem Waschanlagenbesuch voll Wasser (na ja, es werdn wohl so ca. 1-2 ctl sein). Risse sind nicht zu erkennen. Zwar kann ich...
von BARBQ
Sa 4. Aug 2012, 15:14
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Quitschen an der Hinterachse
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Quitschen an der Hinterachse

Danke! Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das nochmal ansprechen. Da es sich ja eher um ein störendes Geräusch handelt, als um ein Geräusch das Gefahren anzeigt, kann das ja auch etwas warten. Obwohl es echt nervt. :mad:
von BARBQ
Fr 3. Aug 2012, 22:10
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Quitschen an der Hinterachse
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Quitschen an der Hinterachse

Mhh...komisch! Vielleicht haste ja nen Ratten/Marder-Kadawer im Bodenblech lungern...da klappern dann gern mal die Knochen :D Spaß :bow: :whip: Welche Stabilisatorgummis? Es wird sich dann wohl um die Gummis an den Pendelstützen gehandelt haben, die getauscht worden sind. Wenn die Buchsen der Stabi...
von BARBQ
Fr 3. Aug 2012, 16:59
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Quitschen an der Hinterachse
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Quitschen an der Hinterachse

Erstmal Danke für die Hinweise. Der Wagen hat jetzt erneut auf der Bühne gestanden und wurde nochmals genauestens untersucht. Es wurde nichts gefunden, was dieses Klacken verursachen könnte. :no: Ich fürchte, ich werde mit diesem Klacken leben müssen. :down:
von BARBQ
So 29. Jul 2012, 21:39
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Quitschen an der Hinterachse
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Quitschen an der Hinterachse

Vor einigen Tagen hatte ich bei meinem Cougar die hinteren Stoßdämpfer auswechseln lassen. Seitdem hörte man immer wieder klackernde Geräusche vom Fahrwerk, wenn man durch Schlaglöcher fuhr, oder z.B. über den abgesenkten Bordstein einer Auffahrt fuhr. Die Werkstatt vermutete, es läge an den Stabili...
von BARBQ
So 18. Mär 2012, 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: Winterquartier :-((
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Winterquartier :-((

Das schöne Wetter gestern habe ich genutzt, den Cougar aus dem Winterschlaf (er stand geschützt vor Wind und Wetter) zu wecken und ein wenig zu reinigen. Eine Probefahrt sollte folgen. Aber schon wenige Sekunden nachdem ich die Lüftung einschaltete, füllte sich der Innenraum mit einem penetranten Ur...
von BARBQ
Do 1. Dez 2011, 22:39
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: V6 Zündkerzenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

V6 Zündkerzenwechsel

Um die Zündkerzen zu wechseln, muß man zunächst die Verkleidung vorne am Motor und die Luftansaugkrümmer abschrauben. Ist hierbei irgendetwas besonders zu beachten? Gibt es Teile, die wenn man etwas Unachtsam ist, leicht beschädigt werden können? Irgendwelche Dichtungen, die evtl. besser ausgetausch...
von BARBQ
So 7. Aug 2011, 19:53
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Tagfahrlicht aktivieren bzw reaktivieren ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17125

Re: Tagfahrlicht aktivieren bzw reaktivieren ???

OK! Danke!
Hatte ich mir auch schon so gedacht.
von BARBQ
Fr 5. Aug 2011, 19:50
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Tagfahrlicht aktivieren bzw reaktivieren ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17125

Re: Tagfahrlicht aktivieren bzw reaktivieren ???

Hallo!
wird nach Einsetzen des Relais nur das Frontlicht eingeschaltet, oder brennen auch die übrigen Lampen (Heckleuchten)?
Bei meinem neuen Transit wird mit Einschalten der Zündung die ganz normale Beleuchtung komplett eingeschaltet, einzig die Armaturenbrettbeleuchtung bleibt ausgeschaltet.