Die Suche ergab 3 Treffer

von Mau
Di 10. Mai 2011, 19:30
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: großer Mist! ... Vorderrad dreht nicht - Getriebeschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3053

Re: großer Mist! ... Vorderrad dreht nicht - Getriebeschaden

Nun zur Auflösung dieses Rätsels. Offenbar waren die Bremsscheiben noch Werksausrüstung (!!!) und mit allerhand Rost und Schmodder an der Radnabe sozusagen festgewachsen. Der Fordfachmann meinte, das wäre eine "Mondeokrankheit". Beim Wechsel der Bremsscheiben vor einigen Wochen, die dabei ...
von Mau
Mi 27. Apr 2011, 17:32
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: großer Mist! ... Vorderrad dreht nicht - Getriebeschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3053

großer Mist! ... Vorderrad dreht nicht - Getriebeschaden?

Habe letzte Woche festgestellt, dass die Antriebslast zeitweise ungleichmäßig nur verteilt ist, besonders bemerkbar ist das, wenn ich zügig in einer Kurve anfahre. Hab den Wagen anschließend auf die Bühne gestellt und tatsächlich bewegt sich nur das Vorderrad auf der Beifahrerseite. :oops: Verdacht ...
von Mau
Sa 5. Mär 2011, 10:45
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie seid Ihr zum Cougar gekommen?
Antworten: 71
Zugriffe: 63451

Re: Wie seid Ihr zum Cougar gekommen?

Hatte 2005 das Glück, einmal einen Cougar V6 einer Bekannten fahren zu dürfen - habe mich gleich in den Wagen verliebt. Die Entscheidungen für meine damaligen Fahrzeuge war dann eher vernunftorientiert und wirtschaftlicher Natur. Im Fabruar 2011 lief dann der Finanzierungsvertrag für meinen Skoda au...