Die Suche ergab 10 Treffer

von SwKaen
Do 17. Feb 2011, 23:55
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

Hatte ich schon gesehen aber danke :) Naja die Türen habe ich nun mal mittlerweile gedämmt, aber für das weitere Vorhaben fehlt mir zur Zeit Lust/Geld/Zeit besonders da der Cougar im Oktober zur HU muss, ich neue Sommerreifen und einen neuen Rückscheinwerfer auf der Beifahrerseite benötige, weil da ...
von SwKaen
Do 27. Jan 2011, 22:50
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

BMW E46 ist zum beispiel geschlossen, da spielt der Bandpass vom "Volksbandpass" durch die Skisacköffnung.
von SwKaen
Do 27. Jan 2011, 22:15
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

Ein Gehäuse habe ich ja nur, wenn der Cougar einen "geschlossenen" Kofferraum hätte, müsste ich wohl oder übel ein Bandpass bauen, damit er genug Druck macht. also kein geschlossener Kofferraum?
von SwKaen
Do 27. Jan 2011, 22:09
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

Hallo liebe Cougaristen, also ich habe mich nun mal bei jemandem informiert, der scheinbar wirklich was von Car-HiFi versteht und werde dementsprechend mal morgen mit der Dämmung beginnen. Hätte da jedoch noch eine Frage an euch und zwar hat der Cougar einen geschlossen/abgetrennten Kofferraum wie d...
von SwKaen
Do 20. Jan 2011, 21:20
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

Könnte mir jemand erklären warum ich lieber ein Powercap statt einer Zusatzbatterie nehmen sollte?

Was macht das Preislich gesehen aus? Würde die (originale) LiMa vom Cougar 2.0l denn für ne Zusatzbatterie ausreichen?

Mit 2 Endstufen käme ich etwa auf 400-500W RMS Leistung.
von SwKaen
Do 20. Jan 2011, 09:12
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

SwKaen meinte für wieviel Achim seinen Satz A-Säulenverkleidungen hergen würde. Richtig Plus-, Minuskabel und Remote vom Cinchkabel gehn an den Cap. Vom Cap aus werden die Endstufen mit Plus, Minus und Remote weiterversorgt. Ab dem Cap sollten die Kabel zu den Endstufen maximal 30cm betragen. Den C...
von SwKaen
Mi 19. Jan 2011, 22:55
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

@Achim für welchen Preis würdest du die A-Säulen abgeben? Also lieber einen Kondensator?...Wo baue ich den am besten hin? Wie wird die Endstufe dann über den Kondensator mit der Batterie verkabelt? Batterie+ ----> Kondensator ---> + Endstufe - ---> Karosserie ? Kabel habe ich zur Zeit ein 20mm² verl...
von SwKaen
Di 18. Jan 2011, 21:54
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

Wie alt die Batterie ist weiß ich leider nicht genau , sollte aber eig. nicht allzu alt sein(sagte der Vorbesitzer).

Wie bekomme ich die Kabel im Innenraum am unauffälligsten in den Kofferraum verlegt?

Welche LS könnt ihr mir empfehlen? Welche Endstufe dazu?
von SwKaen
Di 18. Jan 2011, 21:32
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Re: Neue Anlage

Danke erstmal für die Antworten aber benötige ich nicht für 2x Hochtöner + 2x Mittel-/Tieftöner bereits eine 4 Kanal-Endstufe? Die hinteren LS sollen erstmal einfach am Radio bleiben. Die Spannung war nach Messung recht schwach (sagt der "nette" Herr vom ACR-Shop), darum wollte ich wissen,...
von SwKaen
Di 18. Jan 2011, 20:20
Forum: Ford Cougar Hifi / Navi / Multimedia
Thema: Neue Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 15134

Neue Anlage

Hallo nachdem ich mich nun einige Wochen durch einige CarHifi - Foren durchgelesen habe, möchte ich nun mit besser werdenden Wetter so langsam mal etwas an meinem Cougar R4 machen. Dazu möchte ich gerne folgendes nachrüsten: Ein FS bestehend aus: 1 Paar Hochtönern (sollen in die A-Säulen) - hat da j...