Die Suche ergab 13 Treffer

von Eclipse
Mi 30. Mär 2011, 19:17
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Welches Motoröl ist das Beste für den Cougar V6?
Antworten: 45
Zugriffe: 61211

Re: Welches Motoröl ist das Beste für den V6?

Auszug aus meinem "schlauen" Buch ;Mehrbereichsöl z.B. 15W50 ist für den "Normalbetrieb" am sinnvollsten da es Temperaturen von 15= -17.8 °C und 50= +98.9 °C abdeckt. Starterleichterung bei Kälte, Temperaturfestigkeit bei hohen Temperaturen. API-Klassen und Anforderungen >Ottomot...
von Eclipse
Sa 26. Mär 2011, 21:33
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Getriebeschade =(
Antworten: 10
Zugriffe: 4098

Re: Getriebeschade =(

Hallo zusammen :upup: Endlich habe ich es geschafft mein Getriebe zu wechseln :D Dafür das ich schon öfters welche gewechselt habe, war es eine sch... Arbeit. Wir waren zu 2. und allein wäre ich wohl Amok gelaufen. :gun: Nachdem ich den Luftfilter und die Batterie ausgebaut habe, kamen mir erste Zwe...
von Eclipse
So 19. Dez 2010, 18:10
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Getriebeschade =(
Antworten: 10
Zugriffe: 4098

Re: Getriebeschade =(

Hallo,
sry das ich länger nicht geschrieben habe,
war schön im Urlaub ..
also mein Cougar steht noch wie vorm Urlaub.
Ich werde anfang des Jahres das neue Getriebe inkl. Kupplung einbaun.
Natürlich schreibe ich wie es funktioniert hat

lg
von Eclipse
Fr 3. Dez 2010, 23:13
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Getriebeschade =(
Antworten: 10
Zugriffe: 4098

Re: Getriebeschade =(

Danke für die schnelle Antwort
und das Getriebe vom
97ZTKA MONDEO II 2,5 V6 SEA Bj 1996-00
passt auf jeden Fall ??

2000€ Oo
also selbst machen..
von Eclipse
Fr 3. Dez 2010, 18:20
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Getriebeschade =(
Antworten: 10
Zugriffe: 4098

Getriebeschade =(

Hallo zusammen, Wie schon erwähnt musste ich an meinem Cougar schrauben. Ich habe also die "defekte" Antriebswelle demontiert und festgestellt sie ist gar nicht defekt -.-* die Manschette war nur undicht! Der Fehler wurde jedoch schnell gefunden :cry: . Das Differential des Getriebes ist S...
von Eclipse
Mo 29. Nov 2010, 22:51
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Ford Cougar Winterreifen eintragen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: Winterreifen eintragen ?

hi
vielen dank,
jetzt muss nur noch die antriebswelle rein und los gehts :]
von Eclipse
Mo 29. Nov 2010, 20:19
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Ford Cougar Winterreifen eintragen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: Winterreifen eintagen ?

Vielen dank für diue schnelle Antwort,
wenn du auch die 15-Zöller drauf hast,
weisst du doch bestimmt ob es eine Freigabe von Ford gibt.
von Eclipse
Mo 29. Nov 2010, 19:42
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Ford Cougar Winterreifen eintragen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Ford Cougar Winterreifen eintragen ?

Hallo,
Zur Zeit sind auf meinem Wagen 215/45 ZR17 drauf, eingetragen (Sommerräder).

Im Fahrzeugschein stehen als Winterreifen 195/60 R16.
Würde ich 195/60 R15 eingetragen bekommen ?
Oder darf ich sie ohne weiteres fahren ? :???:
Im vorraus schonmal vielen dank.
lg
von Eclipse
Mo 29. Nov 2010, 19:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Westen
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Hallo aus dem Westen

Hallo,
mit dem Motor raus stimmt nicht ganz,
der Motor muss nur raus wenn er einen Turbo hat, ansonsten nicht.
lg
von Eclipse
So 28. Nov 2010, 19:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Westen
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Hallo aus dem Westen

Hallo Jevaro, stimmt das Fiat Coupe war schon nicht schlecht, nur leider waren mit der Zeit immer mehr Mängel vorhanden, der Zahnriemen war dran das Getriebe undicht und noch einige Kleinigkeiten an der Elektrik. Ich hab dieses Auto wirklich nur ungern abgegeben. Auf den Cougar bin ich eher durch Zu...