Die Suche ergab 232 Treffer

von wabble
Mi 27. Mär 2024, 18:05
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Heizung Klima ohne Funktion ???
Antworten: 14
Zugriffe: 1317

Re: Heizung Klima ohne Funktion ???

Moin, das ist relativ gut zu reparieren. Vom Schrott einen intakten Sicherungskasten besorgen (auch vom Mondeo) und den tauschen. Sind letztendlich alles nur Stecker. Richtige Sicherungsbeleg kontrollieren. Das Kabel mit dem betroffen Stecker habe ich auf dem Schrott einfach abgeschnitten und bei mi...
von wabble
So 3. Mär 2024, 19:49
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft

zu deiner Frage : Wenn ich Zündung an mache sind erst mal alle an, die auch sollen, mein die 3/4 Gelben oben + ABS + Hndbremse Dann starte ich den Wagen dann sollten ( so wars bis dato ) alle wieder ausgehen, nun bleivt ABS + Handbremse dauerhaft an. Mache mir bitte mal ein Foto von sofort nach Zün...
von wabble
So 3. Mär 2024, 18:41
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft

Um Probleme zu diesem Thema zu sammeln hier noch Thread zum nachlesen:

viewtopic.php?p=24506&hilit=2c285#p24506
von wabble
So 3. Mär 2024, 18:35
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft

Hallo Daniel, Du hast den Motorkabelbaumstecker geöffnet. Den meinte ich nicht nicht. Der gesuchte Stecker sitzt von oben auf dem ABS Block. ist schwer zu entdecken und noch schwerer abzuziehen. Hierfür habe ich den anderen Beitrag verlinkt. Du kannst folgende ABS-Blöcke mit Steuergerät vom Cougar u...
von wabble
Di 27. Feb 2024, 14:25
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: ABS und Handbremse leuchten dauerhaft

Mein ABS und Handbremse leuchten dauerhaft, Werkstatt kann den Fehler mit dem Gerät nicht auslesen. Ab und zu beim Fahren gehen die beiden dann mal aus. Wollte mal nachfragen ob jemand das kennt und wo ich ansetzen könnte ? Hallo Daniel, ich habe das gleiche Problem. Um es genauer eingrenzen zu kön...
von wabble
Di 27. Feb 2024, 14:25
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft ASR ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft ASR ohne Funktion

Batterie abklemmen. Luftfilter komplett ausbauen. Nun kann man den Verschluss nach vorn ziehen und gleichzeitig mit einem Griff hinter den Bremskraftverstärker den Stecker nach oben herausziehen. Vielen Dank für Deine Anleitung. Ohne, hätte ich den Stecker nicht ohne den BKV zu entfernen nicht entf...
von wabble
Mi 7. Feb 2024, 14:54
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Werkstatt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Werkstatt gesucht

Hallo Renate, herzlich willkommen hier. Auch ich bin leider nicht aus Deiner Gegend und kann daher nicht direkt helfen. 1. knackendes Geräusch. Da bereits 2 Werkstätten draufgeschaut haben, würde ich im Zweifel zum TÜV fahren und sagen was er bei der HU meint. Alternativ eine Werkstatt mit eimer Rüt...
von wabble
Sa 21. Okt 2023, 21:59
Forum: Ford Cougar Kalender
Thema: Cougar Kalender 2024 & Bestellungen
Antworten: 27
Zugriffe: 4872

Re: Cougar Kalender 2024 & Bestellungen

Ich nehme wie jedes Jahr 2 Kalender 8)

Gruss

wabble

PS. Bild ist unterwegs
von wabble
Sa 21. Okt 2023, 21:55
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220
Antworten: 50
Zugriffe: 10006

Re: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220

- Steuergerät ST200 Heißt das dann da sind noch die Originalen ST200 Kennfelder drauf oder ist das schon geflasht worden? Kann mir fast garnicht vorstellen das es das nich is.... Ja das Steuergerät mit den ST200 den originalen Ford Kennfelder. Nockenwellen, Einspritzdüsen und LMM sind zu diesem Zei...
von wabble
Di 19. Sep 2023, 21:53
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220
Antworten: 50
Zugriffe: 10006

Re: Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220

Wenn ich nicht wüßte dass du bereist vergeben bist, würde ich dich heiraten, adoptiern oder wenigstens ... absorbiern :-D :D ... ich bin käuflich ... Nach ca. 1.000km Einfahrzeit mit mineralischen 10W-40 und einem Ölwechsel auf synthetisches 5W-40 war es Zeit auf den Leistungsprüfstand zu fahren un...