Die Suche ergab 132 Treffer

von alf007
So 1. Apr 2012, 11:10
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Aschenbecher Mondeo mk1
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

Re: Aschenbecher Mondeo mk1

Sehr interessante Frage! Aber Mondeo MK1 findet man ja doch noch genug auf Schrottplätzen. Sollte also nichts dagegen sprechen es mal zu testen :)
von alf007
So 25. Mär 2012, 20:23
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Cougar 2.0 Turbo
Antworten: 3
Zugriffe: 1537

Re: Cougar 2.0 Turbo

In dem Zusammenhang sollte man auch HG Motorsport nennen.

http://www.hg-motorsport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=71%3Aford-focus-20-16-turbo&catid=45%3Afahrzeugumbauten&Itemid=83&lang=de
von alf007
Mo 19. Mär 2012, 09:39
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Ford Cougar Stoßdämpfer hinten wechseln ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3349

Re: Stoßdämpfer wechseln ?

Also HA ist echt kein problem. VA brauchste nur ne zweite Person und schon klappt der Fahrwerkswechsel ganz gut :)
von alf007
Do 23. Feb 2012, 19:35
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Duplex selbstbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: Duplex selbstbau

Im Prinzip ja. Kommt eben auf dein Schweiß Können an ;)
Bzgl der Halter hast du ja ne "Schablone" (die alten Töpfe)

Aber wenn ich sowas angehen würde, würde ich gleich ne Komplettanlage bauen mit Sportkat ;)
von alf007
So 11. Dez 2011, 15:31
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Renncougar in der Drive
Antworten: 48
Zugriffe: 21722

Re: Umbau zum Rennwagen

Am Motor MÜSSEN die irgendwas gemacht haben. Der Serien RS2000 Motor hat 150PS.
von alf007
So 11. Dez 2011, 11:27
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Renncougar in der Drive
Antworten: 48
Zugriffe: 21722

Re: Umbau zum Rennwagen

Naja, Königsport hat Koni Dämpfer. Ich behaupte mal, dass das kein Schrott ist ;)

Aber jetzt BTT
von alf007
So 11. Dez 2011, 01:31
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Renncougar in der Drive
Antworten: 48
Zugriffe: 21722

Re: Umbau zum Rennwagen

Laut Bericht ist das Gewindefahrwerk also von FK und die Domstreben von D&W. Wäre mir neu, dass die beiden so etwas herstellen für'n Cougar
von alf007
Sa 3. Dez 2011, 22:19
Forum: Ford Cougar Felgen / Reifen
Thema: Beschleunigung bei kleineren Felgen
Antworten: 11
Zugriffe: 10296

Re: Beschleunigung bei kleineren Felgen

Muss ich grad mal verweisen auf nen anderes Forum:
http://ford-board.de/index.php?page=Thr ... post929310
von alf007
Sa 3. Dez 2011, 22:16
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Brems- und Benzinleitung ROST !
Antworten: 5
Zugriffe: 2374

Re: Brems- und Benzinleitung ROST !

Das ist Meterware. Beim FFH zahlste dafür dass es schon fertig gebogen ist, Werke macht das auch, ist aber deutlich günstiger. Aber wie Red Cougar schon meinte, wenn du auf alle Fälle wechseln willst, dann nehm gleich da wo's geht Stahlflex :)
von alf007
Fr 2. Dez 2011, 07:42
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Brems- und Benzinleitung ROST !
Antworten: 5
Zugriffe: 2374

Re: Brems- und Benzinleitung ROST !

Bei meinem alten Auto hab ich mal aus versehen die Bremsleitung durch geflext, hab diese dann demontiert und zur Werke meines Vertrauens gegangen. Ihm das Teil gegeben, er hat mir ne neue zurecht gebogen, Ventile drauf und mich hat's nen 5er für die Kaffeekasse gekostet ;)