Die Suche ergab 973 Treffer

von Werwolfi
Sa 18. Mai 2024, 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Dankeschön. 8)

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden,
Zum TÜV und zurück hat es geschüttet ohne ende.... :wall:
von Werwolfi
Fr 17. Mai 2024, 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Sooooo....heute war ich mit meinem Alteisen beim TÜV. :D

Ohne Mängel. 8)
Die alte Dame ist scheinbar noch gut in Schuss.....und das obwohl sie älter ist als ich.... :D
von Werwolfi
Di 14. Mai 2024, 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Das klingt interessant, dankeschön! :upup:

Ich schau mal was mir der Gutachter erzählt. :D
von Werwolfi
Di 14. Mai 2024, 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

:upup: Vor allem der dritte Punkt! :D Zu Punkt 2.: Ich hatte letztes Jahr für ein anderes Fahrzeug ein Wertgutachten machen lassen. Der Gutachter war gut drauf und wir haben nach "getaner Arbeit" noch ne ganze Weile gelabert. Er hat nen älteren Alfa Spyder der wohl auch irgendwas besondere...
von Werwolfi
Mo 13. Mai 2024, 15:09
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Was mir eher durch den Kopf ging ist vom Prinzip: mehr Geld zahlen für weniger Freiheiten. :D Ich bin da gedanklich schon einen Schritt weiter. Es wird der Tag kommen an dem man mit einem "normalen" Verbrenner nicht mehr überall hin darf. Mit H hab ich (momentan) Bestandsschutz. Deswegen ...
von Werwolfi
Mo 13. Mai 2024, 10:35
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Ja, alles nur für´s H. Wenn man es nur Kosten-Nutzen mäßig betrachtet, ist der ganze Cougar uninteressant. Meiner wird im Jahr maximal 1000 Kilometer bewegt, eher weniger. Wenn ich ihn bewegen will, muss ich ihn pflegen. Zur Pflege gehören auch Reparaturen die tendenziell mehr (und teurer) werden je...
von Werwolfi
So 12. Mai 2024, 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Die jährlichen Kosten sind für mich völlig uninteressant.
Mir geht es nur um das H auf dem Kennzeichen.

Der Cougar sieht ganz einfach nicht so alt aus, wie er ist.
Aber mit H...... :D
von Werwolfi
So 12. Mai 2024, 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

Für alle H-Kennzeichen interessierten.... Ich war beim TÜV und hab mal meinen Cougar "bewerten" lassen. Meine Frage war, wenn heute 2028 wäre und ich so mit dem Cougar zur H-Abnahme kommen würde, würde er H bekommen? Aussage: Grundsätzlich ja. Aaaber.... Die Steinschläge in der Motorhaube ...
von Werwolfi
Fr 10. Mai 2024, 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

:upup: Na das klingt doch gut.
Dann klappt es vielleicht ja doch mit Borken. ;)
von Werwolfi
Fr 3. Mai 2024, 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Laberei
Antworten: 319
Zugriffe: 139012

Re: Laberei

@ Silke & ReDo: Dankeschön! 8) @ mecki: Ich hab meine Benzinpumpe bei Rockauto bestellt. https://www.rockauto.com In der Kategorie Mercury erst das Baujahr, dann den Cougar und dann den Typ raussuchen. Unter "Kraftstoff und Luft werden dann auch die Pumpen angezeigt. Meine Pumpe war dann pr...